seventy years logo

beyerdynamic DT-770 M B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Geht so
Lateralus 15.12.2009
Leider komme ich mit diesem Kopfhörer nicht so zurecht, wie ich es mir anhand der zuvor gelesenen Produktinfos, Testberichten und Kritiken erwartet hätte. Was mir am besten an diesem Produkt gefällt ist der Tragekomfort. Obwohl es doch einigermaßen schwer ist, fällt das Gewicht auch nach längerem Tragen nicht merkbar auf. Die Spannung ist ebenfalls genau richtig - drückt nicht auf die Ohren und hält trotzdem fest.

Der Sound könnte besser sein, dieser ist etwas zu dumpf geraten. Aber schließlich ist der DT-770 M auch nicht als audiophiles HiFi-Gerät konzipiert, sondern als ein Mittel, um beim Musizeren von störenden, äußeren Geräuschen abgeschirmt zu sein.

Und hier wirds zweischneidig:
die Isolierung funktioniert hervorragend, da gibts eigentlich nichts zu bemängeln. Was mich als Drummer aber immens stört, ist ein dumpfer Hall, der beim Betätigen der Bassdrum auftritt. Das ist der Grund, warum ich den Kopfhörer fast nie zum Üben verwendet habe und zum In-Ear-Monitoring umgeschwenkt bin.

Außerdem sollte man bei einem Produkt dieser Preis- und Leistungskategorie erwarten, dass die Firmenlogos länger als 2 Jahre am Gerät haften bleiben.

Für mich persönlich ein Fehlkauf
dystonie 11.02.2011
Ich hätte den Kopfhörer vorher mal testen sollen.
Der Klang ist allgemein gut, sodass ich den Kopfhörer im Moment, auch wegen der guten Isolierung als DJ-Kopfhörer mißbrauche.

Leider fehlt jedoch jeglicher Tiefbass und die Basswiedergabe ist allgemeint viel zu schwach. Ich brauche keinen überbetonten Bass, aber bisschen darf's schon sein.

Nach einiger Zeit haben sich die silbernen Schildchen abgelöst (die links und rechts außen am Hörer)

Die Lautstärkeregelung im Kabel kratzt leicht und regelt gerade im niedrigen Bereich nicht beide Kanäle synchron. Wenn man dann in den höheren Bereich kommt, geht es.

Der Kopfhörer ist für Brillenträger nicht zu empfehlen. Er drückt mir meine Brillenügel unangenehm an den Kopf dran.
Auch ohne Brille ist der Kopfhörer für Drumsessions vielleicht gut geeignet, zum längeren Tragen aber aufgrund von Schweißbildung und dem doch recht hohen Anpressdruck nicht zu empfehlen.

Dafür ist die Isolierung gegen Außenschall doch recht gut.

Beyerdynamic DT770M
MatthiasMa 22.02.2012
Ich schenkte der Angabe von 35 db Aussengeräuschdämpfung glauben und wurde enttäuscht. Zwar kann ich den Wert nicht nachmessen, doch verglichen mit dem Kopfhörer eines gewissen Stick-Herstellers isoliert der Kopfhörer nach meinem Empfinden eher sogar weniger!

Ansonsten akzeptable Tonqualität und im Vergleich zu anderen isolierenden Kopfhörern guter Tragekomfort.

Gut,aber...
DanielW 02.12.2009
Die AußenIsolierung (vorallem in weniger gut isolierten Räumen),stöhst schnell an ihre Grenzen,auch habe ich mehr und mehr das Gefühl,dass die Spannung der Kopfhörer nach jedem Tragen mehr und mehr nachlässt...

Der Sound ist klar und man kann sich nicht beschweren. (besonders beim nachspielen von Songs hört man sehr gut das Schlagzeug heraus)

Der Tragekomfort ist begrenzt,denn die Grenze zwischen dem verstellen der Kopfhörer und der damit verminderten Geräuschisolierung,ist sehr gering. max. Tragezeit 2Stunden

Die Verarbeitung: wiegesagt die man kann nicht viel verstellen ohne Einbußen zu haben,am besten gefällt mir noch das man die Lautstärke am Kabel verstellen kann,dass ist wirklich sehr sinnvoll und praktisch.

Für diesen Preis habe ich mehr erwartet.