beyerdynamic DT-990 Kopfband

beyerdynamic DT-990 Headband

Mangel der Passgenauigkeit
Nico.G 26.11.2019
Ich weiß nicht ob es sich hier um ein Original handelt. Leider passte es nicht zu 100%, musste es gefühlt rein quetschen da es etwas zu lang ist. Aber sonst fühlt es sich sehr gut am Kopf an.

NS
Insgesamt gut, aber.....
Nino S 31.12.2014
Nach zwei Jahren intensiver Nutzung stand eine kleine Revision an. Also habe ich mir neue Ohrpolster und dieses Headband bestellt (im Übrigen für ein DT 770). Als nun heute das Paket kam, sah zunächst alles wunderbar aus. Bei "genauerem" hinsehen war aber auf der Innenseite des Headbandes ein Loch. Ich schreibe genauerem in "Gänsefüßchen" weil es ein Bleistift dickes Loch war. Sowas bin ich von Beyerdynamic normalerweise nicht gewohnt und darf bei einem QualityCheck nicht passieren.

Ich behalte es dennoch, da die Kosten für die Retoure in keinem Verhältnis steht und da sonst das Produkt tadellos ist (Ordentliche Polsterung und auch sonst gut verarbeitet).

Thomann war wie immer Klasse! Schnell und reibungslos!

YE
tut was es soll
Yugan E. 10.03.2023
original Ersatzteil, gibt's nicht viel zu zu sagen, außer, dass es leider nicht ewig hält....

h
Passend für DT-770 600ohm
hiace 17.09.2012
was darf man sich von einem direkten replacement erwarten? der sitz ist "out of the box" recht straff aber ich denke einmal montiert wird die passform optimal sein. wie von mir gehofft, passt dieses headband auch auf einen alten DT770 (600ohm).

das hauptproblem wird wohl wie bei dem ursprünglich montierten band die haltbarkeit sein - nach 10 jahren einsatz im studio zeigten sich ganz schöne auflösungserscheinungen.

auf der anderen seite ist das angebot an passenden bändern wohl überschaubar.

beyerdynamic DT-990 Kopfband