Behringer ULM302MIC

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
PX
Behringer ULM302MIC - Die Überraschung
Pastor X 23.12.2018
Anlass: Für das Krippenspiel am Heiligen Abend 2018 werden kabellose Mikrofone benötigt. Zu teuer sollten sie nicht sein. Aus diesem Grund habe ich die kleine Behringer Anlage bestellt.

Sendung: Zur Weihnachtszeit hat die Zusendung etwas länger gedauert. Dennoch kam sie rechtzeitig genug an, um sie bei den Proben mit den Jugendlichen einzusetzen.

Erste Sichtung: Aber schon vorher hatte ich einen Überraschungseffekt: Alles ist gut verarbeitet. Die Akkus können leicht eingelegt werden. Die Installation ist denkbar einfach.

Praxis: Und dann auf Herz und Nieren ausprobiert. Was soll ich sagen, die Mikrofone sind einfach klasse! Das Handling ist einfach. Natürlich gibt es Griffgeräusche. Aber die fallen nicht ins Gewicht. Mit ein bisschen Übung sind sie fast gar nicht mehr hörbar.

Sie klingen gut und dynamisch. Haben klare Höhen und lassen sich schnell und gut einpegeln bzw. einstellen. Die beiden Knöpfe zum muten bzw. lauter und leiser stellen am Mikrofon selbst, lassen sich gut bedienen.

Die Verbindung ist stabil. Die Akkus halten sehr lange.

Vergleich: Neben den beiden Behringermikrofonen kommt auch eine Shureanlage (Shure BLX24/Beta58 S8 UHF Wireless-System) zum Einsatz. Klanglich gefallen mir die Behringer für das gesprochene Wort deutlich besser. Das Shuresystem benötigt erheblich mehr beigemixte Höhen, um klar und deutlich verständlich zu sein.

Fazit: Klare Kaufempfehlung. Ein Ausprobieren sind sie auf jeden Fall wert. Für mich persönlich: Überraschungsweltmeister!

VB
Gute Audioqualität
Valentin Bader 23.01.2022
Die Audioqualität ist besonders wenn man die Reichweite vergleicht sehr gut! Ich Habe schon mehrere Mikrofone ausprobiert und dieses hier ist eins meiner besten!

Nicht schlecht
Andreas6503 05.08.2021
Erfüllt mehr oder weniger seinen Zweck. Einzig mit der Reichweite komme ich doch hin und wieder an die Grenzen. Sobald viele Leute in der Location sind, kommt es doch schon mal zu Störungen. Ob das an den eingeschalteten Handys oder an den Personen liegt kann ich nicht sagen. Beim Check wenn die Location noch leer ist funktionieren die Dinger extrem gut. Man kann sich also nicht 100% auf den ersten Test verlassen. Ein und Ausschalten ist umständlich. Ansonst sind die Dinger aber Preis / Leistung sehr gut

schim 09.04.2021
Das System ist jetzt bei uns seit geraumer Zeit im Einsatz. Die Qualität der Übertragung der Mikros zum Empfänger ist sehr gut. Wir haben sogar bei einer Veranstalltung die Mikros für eine Gesangsdarbietung genutzt. Die Sänger waren sehr zufrieden mit dem Umgang. Die Stimmen kamen sehr ausgeglichen über die Anlage rüber. Wir können das Systen nur empfehlen.

TOP Micro zum guten Preis
F.Burger 01.06.2022
Gute Klangqualität, günstiger Preis, nur leider ist die Lautstärke am Mikrofon anstatt am Empfänger zu regeln, was es bei einer Live Veranstaltung den Tontechniker unmöglich macht einzugreifen.

Einwandfrei
Wolf0702 03.05.2021
Habe dieses Set für den privaten Gebrauch angeschafft. Einwandfreie Funktion, gute Übertragung, was will man mehr?

Besser als erwartet
Guni 20.02.2020
für den Preis unschlagbar und der Klang ist auich gut

Bedienung mäßig, Qualität super
Schlagobers 03.06.2020
Vom Klang her super, Reichweite etc. passt alles.
Es liegt gut in der Hand. Die Tasten sind etwas kompliziert und das muten dauert aus meiner Sicht zu lange. Wenn man es während einem Übergang nutzen will und sich aufgrund der Lautstärke in der Umgebung gleich wieder muten will muss man 2 Sekunden den Knopf drücken. In Live Situationen eher unpraktisch, daher bin ich auf entmuten und muten direkt über den Mixer umgestiegen.

Alles in allem für die Preiskategorie gut.

Francis26 13.11.2019
It is worth buying because of the sound quality it brings.

DE
Drahtlosmikros die überraschen
Das Endie 06.12.2023
Für den Preis unschlagbar. Kleiner Mangel sind die farbigen Ringe um die Mikros die zu leicht abgehen. Haben Sie mit Kleber fixiert. Jetzt ist soweit alles Klasse.