Behringer Powerplay P16-MB Mount

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Passt schon...
Molerin 02.02.2016
Das Ding arbeitet bei uns im Proberaum mit dem personal monitorin system und dem X32 Compact zusammen.
Die Montage der kleine Pulte ging problemlos. Das Anbringen an ein Mikrostativ aber ist nicht ganz so einfach.
Durch die eigenwillige Konstruktion hält das Pult nicht sehr gerade an meinem K&M Mikroständer.
Beim Schlagzeuger an der HW ist das kein Problem, dieser hat jedoch größere Durchmesser zur Verfügung.
Die Verarbeitung selbst ist ok, bis auf der Gummistopfen vorne an der Halteschraube, der sieht leider nicht sehr Vertrauenserweckend aus.
Sonst geht das gute Ding aber in Ordnung. Evlt. sollte man sich mal einen besseren Mechanismus für die Montage einfallen lassen, da wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.

Macht eas es soll, wackelt aber ordentlich
CMergard 19.06.2016
Wir nutzen den Mount im Proberaum, um unsere P16 an diversen Mic-Stands zu haben.
Leider enttäuscht das Behringer Produkt hier etwas: Die Schraube(n) zur Einstellung der Position lösen sich sehr sehr leicht. wodurch das P16 stets hin & her dreht. Kein Beinbruch, aber nervig.
Da wir 5 von de Dingern im Einsatz haben, mutmaße ich, dass es kein Einzelfall ist.
Ich empfehle: Entweder einfach eine Holz- oder Metallplatte selbst im gewünschten Winkel zusammen hämmern und mit ner Multiclam am Mic Stativ befestigen, oder einfach nen kleinen K&M Percussiontable o.ä. für das P16 nutzen.
Man braucht die Behringer Halterung wirklich nicht, Alternativen gibt es viele.

BS
praktisches Halteblech
BZ Studio 15.08.2019
Wir haben derzeit 3 Behringer p16-M im Einsatz. Für zwei dieser Geräte haben wir die Halteplatten angeschafft. Es befindet sich das Halteblech, 3 Schräublein, eine Winkelhalterung (siehe Bild) und ein einfacher Stativadapter in Form einer Verschraubung im Paket. Es ist tatsächlich so, dass wir beides, 1x Winkelhalterung und 1x Stativadapter benötigen.
Generell würde ich diese Bleche in Verbindung mit dem P16-M empfehlen. Das ist schon wichtig und gut.
Leider ist einer der Stativadapter n.i.O., d.h. das Gewinde ist zu flach ausgeformt und deswegen greift die Rändelmutter nicht. Also kann man eigentlich nur verschrotten. Fazit: wir haben 2x Befestigungsblech, 2x Winkeladapter, 2x Stativadapter (von denen nur einer verwendet werden kann.) Da es dieses Teil einzeln als Ersatz nicht gibt, müsste ich ein Package komplett zurücksenden. Das möchte ich nicht, weil wir viel live unterwegs sind und der Zeitpunkt ungünstig ist. Das hätte ich gleich machen müssen.

Zusammengefasst: Diue Halterung ist wichtig und gut, Punktabzug wegen Rändeladapter, deswegen ein bis zwei Sternchen Abzug.

HS
Halter für Powerplay P16
Henri Steiger 02.02.2022
Das Produkt macht was es soll: es bringt das Powerplay in die Position, wo man es haben will: Am Notenständer oder sonst irgendwo. Ist vielleicht nicht ganz günstig, aber ein sehr nützlicher Helfer, gerade für Live war es für mich sehr brauchbar, da ich nicht mit Basteleien anfangen wollte. Insofern: Kaufempfehlung!

Anders als beschrieben…
Joey-Taylor 15.10.2022
Ich habe dieses/diese/diesen Rackmount dafür gekauft, um mein Behringer P16 an meiner Schlagzeug-Hardware z.B. Hi-Hat Ständer zu befestigen, leider ist der Umfang der Klemme minimal zu klein. Somit kann man die Klemme anders als in der Beschreibung jedoch nur an einen MIC-Stand befestigen, da dort der Umfang des Rohres kleiner ist. Darüberhinaus ist die Schraube, die man unter dem Mount mit der Klemme befestigt sehr schlecht. Somit wackelt die ganze Konstruktion leicht und verschiebt sich, sobald man die Knöpfe des angebrachten Behringers P16 etwas intensiver/stärker betätigt. Man kann dieser Instabilität nur mit einer eigenen Schraube und Mutter bzw. eigenen Konstruktion entgegenwirken. Schade….

Nützlicher Helfer mit kleinen Schwächen
Johannes19 24.06.2019
Hält den Behringer P16-M am Mikroständer fest. Und das tut er auch.
Warum kleine Schwächen?
- Der PM16-M wird mit Schrauben fixiert. Eine Einrastfunktion wäre mit lieber gewesen. So ist die Blechhalterung immer montiert und ich kann ihn nicht z.B. im Proberaum auf den Tisch stellen.
- Das Blech mit PM-16 wird mit einer Schraube an der Halterung fixiert. Ist manchmal schwer zum anziehen.
- Der Arm könnte etwas länger sein. Nach Montage am Ständer lässt sich das PM16 nicht mehr in alle Richtungen bewegen.
Vor einem Neukauf würde ich erst mal genauer suchen, ob sich nicht doch eine andere Halterung finden lässt.
Aber alles in allem macht er ja was er soll.

Nur bedingt geeignet...
dr_rollo 11.05.2014
Eigentlich ne tolle Sache, um das iStudio am Mikrofonständer zu befestigen.
Die Platte ist schnell mit drei Schrauben befestigt. Bei dem dazugehörigen Halter, um das ganze am Mikrofonständer zu befestigen, scheitert es allerdings. In dem Moment, wo man die Schraube anziehen will, driftet sie aufgrund zu viel Spiels zur Seite ab. Auch bei dem Austausch-Halter, den ich bekommen hab, hatte die Schraube, wenn auch weniger als beim ersten, zu viel Spiel. Also für dieBefestigung an einem Mikrofonstativ mit den üblichen 1,3cm Durchmesser ungeeignet. Ich hab dann noch das Stativ eines alten Notenpults probiert, wo es anscheinend funktioniert, da dieses Rohr mit 2,4cm einen deutlich größeren Durchmesser hat.
Was auch funktioniert, ist die Befestigung ohne den Halter, mit der beiliegenden alternativen Schraube mit 3/8" Gewinde, direkt auf einem Mikrofonstativ. Doch bei beiden Lösungen hat man halt zwei Stative, anstatt einem.
Schöner wäre es auch, wenn das Blech nicht am Gerät angeschraubt werden müsste, sondern abnehmbar wäre. Dann könnte man weiterhin das iStudio auch ohne Stativ nutzen, was ich viel häufiger tue, als auf der Bühne.

Vermisse K&M
Cappuccino 25.05.2024
Leider kann es überhaupt nicht mit K&M mithalten.
Es tut was es soll.
Als K&M Fan, ist der Halter nicht gut für mich und leider gibt es nichts anderes.

Montageteil mit umständlicher Befestigung
KrisLucas 20.09.2021
Erstmal vorweg, es tut, was es tun soll, trägt den P16.

Die Halterung wird allerdings recht umständlich unter der Bodenplatte verschraubt, kann man im Prinzip nur mit einer Zange so fest ziehen, dass es hält. Das hätte schöner gelöst werden können

Solide gebaut
DirkF 08.03.2014
Das Powerplay P16-MB Mount befestigt den P16M-Pultmischer sicher an meinem Notenpult. Zur Befestigung am P16M muss man allerdings zuvor die Platte mit dem Pultmischer verschrauben. Das Ganze ist dann allerdings solide verbunden. Die Verbindung zum Notenständer lässt sich bequem mit der dicken Schraube verstellen. Insgesamt eine gelungene Verbindung.
Das Einzige, was nun noch fehlt, ist eine gepolsterte Tasche, in der man mehrere der P16M mit den jeweiligen Powerplay P16-MB und den dazugehörigen Kabeln verstauen kann. Hier ist Thomann gefordert, ein entsprechendes Angebot zu machen. Da viele Bands sich die Powerplay P16M im Zusammenhang mit dem X32 zugelegt haben, wäre diese Tasche dringend notwendig.

Fazit: absolute Kaufempfehlung