Behringer C1 Studiomikrofon

Behringer C-1

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
TK
Sehr gutes Back-Up Mic
Tony K. 07.12.2021
Ich holte mir das Mikro, weil ich für ne Mugge schnell noch ein weiteres brauchte, um eine Concert Bassdrum abzunehmen und live zu verstärken. Der Preis ist ohne Frage unschlagbar günstig - also habe ich auch nicht viel erwartet. Jedoch wurde ich im Vergleich zum Preis positiv überrascht.

Ob ich damit Aufnahmen bestreiten würde, weiß ich nicht - Aber für eine Live-Mugge, bei der es ohnehin etwas laut einhergeht und durch PA und Raum nicht der brillanteste Sound erwartet wird, macht das Mic durchaus eine gute Figur. Die Verarbeitung ist solide. Nur bei der Halterung musste die Schraube etwas nachgezogen werden. Das kleine Status-Lämpchen, anhand dem man erkennen kann, ob die Phantom-Spannung anliegt, ist ganz witzig.

Man sollte jedoch im Live-Betrieb dann doch etwas aufpassen, wie man das Mic positioniert, da es selbst durch die PA (ohne Monitore) auch schon mal koppeln kann.

Für 'nen schmalen Taler und ohne die höchsten Erwartungen am Sound eine Kaufempfehlung.

Gute Qualität
Die_Musiker 24.06.2020
Ich benutze das Mikro für die Aufnahme von Stimme bzw. Gesang. und für Online-Unterricht.

+ Gute Ton Qualität
+ Stabiler Eindruck, gute Verarbeitung
+ Enthalten ist noch ein Innengewinde, auf 3/8 Zoll

- keine

Neutral: Hohe Empfindlichkeit, nimmt viel vom Raum mit auf,

Preis/Leistung : sehr gut.

RR
The Voice Of Rock !
Radio RioIN3 05.01.2021
TOP - Klang im Sendestudio, sehr zu empfehlen !

Super Micro
Maik82 03.02.2019
super Micro sehr guter Klang

Ein unglaublich günstiges Großmembran Mikro fürs Homestudio!
Hughie 11.11.2009
Das Behringer C1 sieht nicht nur wertig aus, es klingt auch so. Beim Einsatz speziell im Homestudio ist es als Mikro für die Gesangsaufnahme oder akustische Gitarre bei mir ständig dabei. Es hat einen sehr "ehrlichen" Klang, also kondensatortypisch betont es nichts und lässt auch nichts weg. Insbesondere die Wiedergabe von Obertönen kommt auch bei deutlich teueren Mikros nicht entscheidend besser.

Ich setze es ausserdem wegen des sehr linearen Frequenzganges bei Liveauftritten als Meßmikro für das einrauschen der Anlage ein. Mit den Ergebnissen war ich bisher sehr zufrieden.

Die Ausstattung mit einer stabilen Box und einem speziellen Mikrohalter (das Mikro steht, wie bei Großmembran üblich aufrecht in der Halterung) finde ich sehr gut gelungen. Die Halterung ist stabil und die eingebaute Leuchte zeigt deutlich, ob die Phantomspannung vom Pult anliegt (außerdem weiß man dann gleich in welche Seite man reinsingen muß :).

Kurz: Ein sehr günstiges Mikro zu einem Superpreis für ungefärbte Aufnahmen.

Top Mikro
Guido791 01.11.2019
ich habe zwei C-1 in meinem Hobbystudio im Einsatz und bin restlos zufrieden. Ich nehme damit akustische Gitarre, Schlagzeug und Gesang auf. Einwandfrei, ich vermisse nichts.

Mikrofon
Pepi1966 09.02.2021
Guter Klang, gute Verarbeitung keine Beanstandung

Perfekt immer wieder gerne
Netvision 04.06.2020
Immer wieder gerne. Danke Ankee ;-)

Super Einsteigermikrofon
BoDieYOLOHoe 09.06.2015
Grundrauschen ist eindeutig zu hören, wenn man ein bisschen aufdreht, allerdings ist das bei dem Preis akzeptabel, wie ich finde!
Es ist natürlich kein Hi End Produkt, aber was die Verarbeitung angeht kann man da echt nichts sagen - massiv, XLR-Anschluss stabil - kommt nicht wie ein Blligmic daher!

GL
Gutes Mikro
Grzegorz L. 24.07.2014
Der Sound ist ausgewogen und klingt sehr gut. Der einzige Kritikpunkt ist die Halterung des Mikros aus billigem Kunststoff. Ansonsten gibt es bei diesem Mikro nichts zu meckern. Klare Kaufempfehlung!

Behringer C1 Studiomikrofon