1 Rezension

Austrian Audio OC818 Studio Set

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
HR
Gut, aber für meinen Geschmack nicht gut genug
Hagen R. 04.06.2020
Ich arbeite in meinem Heimstudio bisher mit einem Studio-Projekts C1 für 269 € und hatte nun an ein Micro entweder um die 1000,00 bzw. gleich um die 1800,00 € gedacht, dass das C1 in Rente schicken sollte. Nach vielen gelesenen Testberichten bestellte ich mir das OC818 und das Brauner Phantera, gespannt ob meine "Semi-Professionellen Ohren" den Unterschied überhaupt hören, bzw. so heraushören, dass sich die Mehrkosten lohnen. Hätte ich mir nur das OC818 bestellt, wäre es ein definitives "Nein" gewesen. Tolle Features alleine konnten mich nicht recht überzeugen. Ohne Pop-Schutz ist das OC818 deutlich besser als dass SP C1, mit klingt es leider ähnlich dumpf, zumindest nicht so überzeugend dafür fast 1000 € auszugeben. Es verzeiht zwar eher Popgeräusche und S-Laute, aber, wenn man gewohnt ist mit dem C1 zu arbeiten, fällt das nicht so ins Gewicht. Als letztes habe ich dann das Brauner Phantera getestet und dafür auch entschieden. Das Phantera hat eine unglaubliche Brillanz und verzeiht Pop- und S-Laute schon ohne Pop-Schutz so unglaublich gut, dass es fast unheimlich ist. Der Pop-Schutz, der das OC818 so dumpf machte, stört das Brauner kaum wahrnehmbar.