4 / 5

Aquila Guilele/Guitalele Set High E

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
DK
Meine Wahl für die Guitalele
Diddi Kaspar Ren 14.10.2021
Ich habe bereits mehrere Saiten - wohl normale Gitarrensaiten als auch spezielle für die Guitarlele - ausprobiert.

Diese sind ganz klar die besten - wenn man eine gewohnte Stimmung auf E für die Guitalele möchte.

Ein komplett neues Instrument!
Himbär 17.10.2018
Meine Guitalele (Yamaha GL1) hab ich ja schon ein paar Jahre, und die A-Stimmung hatte auch schon etwas, was sie von der Kindergitarre unterschied, die im exakt gleichen Format im Zimmer meiner Kinder stand.
Die "High-E-Saiten" habe ich dann durch Zufall bei Thomann entdeckt, bestellt, aufgezogen - und damit ein fast nach Banjo klingendes Instrument bekommen, das weder nach Capo-Gitarre noch nach Ukulele klingt. Tolle Erfahrung! Die Anschaffung lohnt sich!

RN
Feine Saiten
Reinhard N. 19.02.2021
In zweierlei Hinsicht! Zum Einem, sind sie sehr fein gearbeitet und damit auch recht empfindlich gegen Überspannung und ruppiges Anschlagspiel, deswegen ein no go für Plektrumspieler! Ich persönlich spiele gerne Fingerstyle mit klassischer Technik. Zum Anderen bestechen sie mit einem schönen silbrigen Ton, der meiner Guitarlele, einen Lautencharakter verleiht. Auch sind sie angenehm leicht bespielbar, was mir sehr entgegenkommt. Um die dünnste Saite nicht zu überfordern, stimme ich einen Ton tiefer auf D! Ich kann den Saitensatz den Leuten empfehlen, die gerne in höheren Tönen schwelgen! Einfach mal probieren!

wonderful sounding and stays in tune! Tolle Saiten für die Guitarlele!
seeregenpfeifer 06.08.2023
30 euro gebrauchte Yamaha GL1, billiger Umbau auf links, Aquila high E Strings und Schwupps!!, hat man ein besonderes Instrument für jegliche Lebenslagen (ich für den Kindergarten) Die Saiten sind super! die roten in normal E tuning konnte ich noch nicht testen, hat Thomann aber auch! dann soll einer sagen, linkshänder haben es "immer" schwer. Not macht erfinderisch, sehts sportlich "lefties" ;) Tolle Saiten, werde sie gerne wieder kaufen!