Amphenol ACPM-RN

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
Schlanke Klinke
6stringquäler 07.09.2021
Die ewige Suche nach guten und preiswerten Steckern hat mich testweise zu diesem geführt.
Konstruktion
Solider Metall?stecker mit Biegespangen zur Zugentlastung, welche mit drei Laschen ineinander greifen und relativ viel Kabel halten. Wenn man die Einzelteile aus der Plastikhülle genommen hat, müsste man eigentlich das Teil auch verarbeiten; ohne die Spangen zusammen zu drücken kann man den Stecker nicht zusammenbauen und hat dann die 5 Einzelteile herumliegen.
Anwendung
Prädestiniert für eng angeordnete Buchsen. Die Länge des Schafts (ca. 4,6 cm inkl. Knickschutz) ist zu beachten. 6 mm Kabel lassen sich verarbeiten. Angenehm zu verlöten.
Langzeiterfahrung steht noch aus.

KB
gute stabile Stecker ...
Kay Boarder 24.02.2022
für meine keyboards, an Denen ich gewinkelte Klinkenstecker benötigte.
Das Löten ist etwas "anspruchsvoll" und man bekommt nicht alle Instrumenten-/Mikrofonkabelstärken durch das Loch der Gummi-Zugentlastung.
Darauf sollte man vor dem Kauf achten.

Gut und preiswert
Peter289 01.11.2022
Gut für die Verkabelung von Bodentretern, die seitliche Buchsen haben. Schön schlank, wenn die Buchsen an einem Gerät zu dicht beieinander liegen, wo andere Stecker einfach zu dick sind. Erreicht auch versenkt angebrachte Buchsen z. B. bei manchen Gitarren. Sehr gut zugängliche Lötfahnen. Stabiles Metallgehäuse.
Einziges Manko: manchmal löst sich die Verschraubung besonders in Verbindung mit meinen Ortega AnnaLog Stompboxen, mit denen ich ein Schlagzeugmodul triggere. Die dauernden Vibrationen können zum Lösen der Verschraubungen führen. Darum Punktabzug.

Super Stecker, einfach zu löten
Anonym 28.02.2017
Die Verarbeitung des Stecker ist für diesen Preis recht hochwertig. Einzig die Zugentlastung ist leide nur über eine Metallklemme realisiert, was die Verwendung als Stecker am Instrumentenkabel für mich ausschließt.
Die Anschlüsse sind sehr gut zugänglich und es können Kabekquerschnitte bis 7mm im Durchmesser verwendet werden. Jedenfalls passte das Sommer Cable The Spirit noch gerade so hinein.
Ich habe mit den Steckern mein ganzes Effektboard verkabelt und bei der großen Anzahl an Patchkabekn weiß man dann schnell zu schätzen, dass sich die Stecker so schnell und einfach verbauen lassen.
Ich habe einen Punkt in der Bewertung wegen der Zugentlastung abgezogen. Sonst ist das Produkt top!

MiRaOHD 27.05.2019
Winkel Klinke konnte man gut verarbeiten. bis jetzt keine Abnutzung festzustellen.

AG
As God Created 02.02.2018
Großer Fan dieses Steckers, da er sehr schlank, aber robust ist. Einfach zu löten!
Ein Stern Abzug: Sound minimal schwächer als bei doppelt so teuren.

Kaufempfehlung
Röhrenfan 07.04.2014
Sehr zierlich gebaut & leicht zu verarbeiten.
Der Stecker ist allerdings leider ein Stück länger als das "Konkurrenzprodukt" für 0,99€ aus dem eigenen Hause.
Ideal für Onboard- Verkabelungen, bei denen es nicht so sehr auf die Zugentlastung (da sind die Neutriks mit der Spynnzange unübertroffen!), sondern mehr auf Kompaktheit ankommt.

Schmal und solide
Markus152 30.03.2014
Dieser kleine schmale Winkelstecker ist gut und günstig. Er lässt sich gut zugänglich verlöten und ist im Betrieb robust, deshalb bevorzuge ich ihn vor allem für stationäre Einbauten.

mit
Torsten556 26.02.2012
schlumpfschlauch über dem einklemmten kabel im Stecker ist auch die Zugentlastung gut...

CS
Für das Pedalboard bestens geeignet
Carl S. 16.11.2016
Ich nutze diese Stecker für die kurzen Kabelbrücken auf meinem Pedalboard. Sie sind gut zu verarbeiten und die mechanische Stabilität reicht für diesen Zweck voll aus.