Allen & Heath ZED-12FX B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Allen & Heath ZED-12FX
Karl-Heinz 24.05.2011
Ich habe mir vor kurzem das ZED-12FX gekauft. Nach "einigen" Mixern aus der
Vergangenheit (Soundcraft,Mackie VLZ3,Behringer) bin ich begeistert
vom ZED-12Fx.

Funktionen absolut i.O.,das eingebaute Effektgerät gefällt mir persönlich besser
als das Lexicon MPX-550,das ich vorher besass.Der Hall absolut sauber,ohne
nachshattern,mehr brauche ich für den Gesang nicht.

Ich würde den Mixer immer wieder kaufen.

Die Bedienanleitung war leider nur in englisch;obwohl ich ganz gut englisch
kann,konnte ich manches sinngemäß nicht umsetzen.

Kleiner Tip:Die BA vom ZED-14 ist "fast" identisch, (kein Fx) die ist in deutsch
verfügbar.

KE
Ausgepackt, angeschlossen, alles bestens
Kristian E. 02.03.2011
Ich habe das Mischpult erst vor ein paar Tagen bekommen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Ich hatte bisher nur Erfahrung mit Mischpulten der Firmen Behringer und Soundkraft.

Dieses hier von Allen & Heath gefällt mir um Klassen besser. Ich nutze es zum Proben und für kleinere Gigs mit bis zu drei Akteuren. Dafür reicht die Anzahl der insgesamt sechs XLR-Eingänge aus. Die weiteren drei Stereo-Eingänge, Wahlweise Cinch oder Klinke, nutze ich für das Boss-GT10 und einmal Mono für die Westerngitarre (Piezo), da bei diesen Eingängen der Klang nur eingeschränkt (Bass und Höhe, keine parametrischen Mitten) beeinflußt werden kann.

Die Effekte sind m.E. ebenfalls gut zu gebrauchen. Deshalb alles in allem: Empfehlenswert!

Endlich ein kleiner Mixer der hält was er verspricht.
Bruddlbass 20.12.2009
Ein gutes Mischpult bei dem man auch die eingebauten Effekte verwenden kann. Lobenswert ist der grosse Headroom, man kann auch bei hoher Lautstärke einen guten Sound produzieren ohne ständig die Kontrollanzeigen im Auge haben zu müssen.

Super Qualität zu günstigem Preis
Stefan851 02.08.2010
Ich habe schon seit über 15 Jahren einen Allen&Heath Rackmischer und bin damit immer noch höchst zufrieden. Für den Proberaum suchten wir einen günstigen Kompaktmischer. Der ZED-12FX ist wirklich empfehlenswert. Ausgezeichnete Klangqualität (kein Brummen oder Rauschen), gutes eingebautes Effektgerät. Einfache Bedienung, flexible Anschlussmöglichkeiten.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet.
Zum Transport habe ich ein passendes Thon Haubencase gekauft.

Fazit: Tolles Gerät zu einem sehr günstigen Preis. Uneingeschränkt empfehlbar!

La
so viel Pult für den Preis :-))
Laurent aus C. 30.01.2012
Sehr gutes Pult.

Standard ALLEN & HEATH Verarbeitung und Robustheit. Guter Klang und auf Grund der Größe sehr gut transportabel. Der integrierte Effektprozessor arbeitet gut kann jedoch ein gutes Effektgerät nicht ersetzen.

Die Bedienung ist auch für weniger geübte einfach.

Ta
endlich ein gut klingendes Mischpult
Thorsten aus D. 12.11.2009
Nachdem ich schon eine neue PA gekauft hatte und immer noch unzufrieden mit dem Sound war, habe ich nach einer telefonischen Beratung mit einem Thomann-Techniker
das ALLEN&HEATH ZED-12FX Mischpult gekauft.
Der Sound war um längen besser die moddelierten Gitarrensounds über eine AXE-FX fett und gut.
Die eingebauten Effekte im Mischer sind für Gesang sehr gut geeignet.
Weitere Kabelverbindungen mit Echos und Hallgeräten kann ich mir sparen.

Kleines handliches Pult mit guten Effekten
Chris0815 13.06.2010
Dieses kleine handliche Pult mit gut nutzbaren internen Effekten kann durchaus mit größeren Brüdern mithalten, solange es nicht auf die Kanalanzahl ankommt. Dafür gibt es aber dann auch größere und teurere Pulte. Die Bedienung ist einfach, übersichtlich und schnell gemerkt. Alles was ein kleines großes Pult braucht!

Top Mischpult
Alfred446 28.12.2012
Ein Top Mischpult mit sehr guter Verarbeitung und Qualität im Gegensatz zu den gelieferten Behringer Mischpulten.

Somit eine klare Kaufempfehlung!

Wa
Ein Mischpult für hohe Ansprüche
Winfried aus G. 22.04.2013
Habe mir das Mischpult für kleinere Gigs zugelegt und war nach Erstem Einsatz über Händling, Soundqualität und Preis- Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht.

FW
Alen&Heath ZED 12FX
Florian W. 16.10.2009
Alleine der Name Allen&Heath steht schon für gute Qualität und die dadurch natürlich extrem hohen Ansprüche kann das ZED 12 FX Problemlos erfüllen: Die Klangqualität ist exzelent und mit der FX Sektion kann man wirklich gut arbeiten da sie (fast) keine Wünsche offen lässt. Der semiparametrische EQ ist vom Klangbild her sehr angenehm und ermöglicht einem eigentlich alles was man im "Halbamateurbetrieb" braucht.Einzig der USB Send hat mich von der Klangqualität wirklich enttäuscht, sodass ich ihn gar nicht mehr benutze! Daher auch die "nur" 4 Sterne für den Sound.