Allen & Heath ZED-6 FX

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Gute Verarbeitung, aber stinkt wie Hölle
Looperwooper 13.04.2021
Zuerst war ich positiv überrascht von dem kleinen Teil. Die Effekte sind größtenteils wirklich ganz gut, alle Potis fest verschraubt, und auch klanglich brauchbar (auch direkt vom Instrument per Hi-Z). Kaputt geht hier nichts. Die umlaufende Plastikhülle ist wirklich super, wenn man das Pult mal auf den Schoß nehmen will oder es öfter transportieren muss.
Aber... das Plastik stinkt! Auch nach zwei Wochen noch... für Wohnräume ungeeignet (meine Meinung).
Das Teil geht aber aus einem anderen Grund zurück (das Plastik lüftet schon irgendwann mal aus). Wer bitte braucht auf den Kopfhörern eine ngemischte PFL-Summe? Bei einem Mixer mit 2 Eingängen (Gitarre und Gesang)??? Würden die Kopfhörerschalter muten oder eine AFL-Auswahl auf die Ohren spielen - super! Aber so...??
Man kann nicht über die Kopfhörer mischen oder aufnehmen (was man evtl. machen will, weil kein Master-Out in Klinke vorhanden ist, quick n dirty mit dem Handy mitschneiden geht schonmal nicht).
Als Multieffektgerät ist es wahrscheinlich ganz nett, aber in den Verstärker kommt man leider mangels Klingenausgang nicht bzw. nur mit XLR-Klinken-Adapter oder man nutzt den Kopfhörerausgang. Toll ist der FX-Out, mit dem man die Effekte per Fußpedal muten kann! Auch die Bedienung der FX-Sektion ist wirklich toll (sehr viele Einstellmöglichkeiten, aber leider keine genaue Bedienungsanleitung dazu, da hilft nur im Netz nachschauen).
Ach ja, und die Stereo-Kanäle sind nur stereo nutzbar (bzw. ein Monosignal müsste per Y-Kabel in beide Eingängen eingespeist werden, was durchaus kein Problem wäre).

FAZIT: Verarbeitung und FX-Sektion wirklich top; aber es riecht lange nach Plastik und hat ein eigenartiges Routing-Konzept, das für mich keinen Sinn ergibt. Gerade für kleinere Set-ups wäre das Ding perfekt, wenn es AFL-Schalter für die Kopfhörer hätte und Klinkenausgänge.

p
pat123 25.10.2021
Leider hat das Pult die Drehregler zu nah beieinander so das es für den DJ leider nicht zu verwenden ist !
Die ausstattung und die verabeitung ist Top !