seventy years logo

AKG K-612 Pro B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Viel KH fürs Geld
Martin853 25.07.2013
Der K612pro ist jetzt eine Woche bei mir und ich bin mit ihm zufrieden. Der Sitz ist in Ordnung, da ich einen grossen Kopf habe war ich noch nie ein so grosser Fan des selbstadjustierenden Systems von AKG. Da habe ich immer das Gefühl etwas zieht meine Ohren leicht nach oben... aber der Klang ist sehr schön, ausgeglichen und entspannt. Ein klarer detailierter Bass, der sich nie in die Mitten reindrängt. Allerdings nicht der schnellste (Kickbass haben da mein Alessandro Pro und der DT1350 mehr in meinen Ohren). Mitten sind ein Genuss, aber das erwarte ich auch von AKG. Die Höhen sind detailiert. Jeder bereich ist klar aber draengt sich nicht in den Vordergrund.
Alles in allem gefällt er mir gut und ich finde man bekommt mit dem AKG K612pro recht viel KH für sein Geld.
Tragekomfort

Ein audiophiler Hörer ...
Anonym 03.08.2015
der aber durchaus noch etwas tiefer gehen könnte. Dies ist aber seinem offenen Wirkprinzip geschuldet. Alles in allem kann man mit ihm sehr gut Musik genießen. Am besten selber hören und Meinung bilden!

Ra
Sehr empfehlenswert.
René aus D. 06.11.2013
Der Klang ist sehr natürlich, fast noch natürlicher als bei den Spitzenmodellen von AKG. Allerdings sind die Höhen nicht ganz so brilliant wie bei K701/Q701/K702. Der K612 ist sehr bequem, er sitzt nicht zu straff am Kopf.