Tragekomfort

AIAIAI TMA-2 MOVE Wireless

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Preis-Leistungs-Verhältnis Top
TomatenAufDenOhren 06.04.2022
Sound: Für Bluetooth Kopfhörer ohne ANC in diesem Preissegment bieten die Kopfhörer das beste was rauszuholen ist. Das Sound-Profil ist eher warm als neutral und etwas Bass-lastig aber ohne dabei aufdringlich zu sein. Nichts für die Audiophilen unter uns aber die Kopfhörer meistern jedes Genre und das Hören macht auf Anhieb spaß. Gute Abdichtung von Außengeräuschen auch ohne ANC.

Komfort: Sehr weiche Ohrmuscheln aus Kunstleder die das ganze Ohr umschließen und nirgends aufliegen. Der Bügel ist besonders zum Anfang recht stramm und klammert daher ein wenig.

Verarbeitung/Funktionalität: Riesiger Pluspunkt des Grundkonzepts von AIAIAI: Modulare Kopfhörer. Jedes Teil ist austauschbar und dadurch wandert der Kopfhörer nicht bei defekten Teilen im Mülleimer. Einwandfreie Verarbeitung der einzelnen Teile. Bluetooth Einrichtung und Bedienung über einen einzelnen Button simpel und ohne Probleme.

Fazit: Super zufrieden, auch wenn der Sound grade im mittleren Frequenzbereich seine leichten Schwächen hat bekommt man hier einen gut verarbeiteten und gut funktionierende Kopfhörer dessen Einzelteile austauschbar sind und der zudem auch noch ein schönes Design hat. Damit kann der TMA-2 durchaus mit dem ein oder anderen Kopfhörer aus dem höheren Preis-Segment mithalten.
Tragekomfort