Zum Seiteninhalt
seventy years logo

4 / 5

ADJ UC IR Remote Control

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 3.09. und Mittwoch, 4.09.
MR
FB für u.a. Quad Phase HP
M. Rohleder 26.09.2022
Ich hab mir die FB für meinen Quad Phase HP gekauft. Leider ist die FB die einzige Möglichkeit den Effekt zu Dimmen (nicht möglich über DMX). Wie alle IR-Fernbedienungen hat sie natürlich keine hohe Reichweite und braucht eine Sichtverbindung, aber das weiß man natürlich vorher. Die Reichweite ist bei mir ca. 2m, also evtl. schon grenzwertig für bestimmte Anwendungen.
Die Verarbeitung ist wie für diese Checkkarten Fernbedienungen eher durchwachsen, aber dafür bekommt man sie auch für kleines Geld nachgekauft. Daher durchaus o.k.

Funktioniert generell gut mit ADJ Inno Pocket Wash
KeineAhnungVonNix 01.09.2019
Leider und daher auch der Punkt Abzug, muss man jedoch erstens recht nah ran (die angegebene Entfernung von 10 Metern ist illusorisch) und außerdem haben die Spots den Sender nur vorne, was ich auch unpraktisch finde. Trotzdem zu empfehlen, wenn man ohne DMX Pult arbeitet und trotzdem gewisse Grundfunktionen steuern möchte.

Leicht und gut
maxo-event 02.04.2021
Habe mir eine für meine ADJ Bar bestellt. Reichweite und Funktion sind top.

etwas unübersichtlich aber gut
Egbert 02.12.2019
Ich bin soweit zufrieden. Man muß einige Zeit investieren, damit man weiß, welcher Knopf für welche Funktion steht aber ansonsten top.

Funktional
Lutzi 24.07.2017
Die Fernbedienung ist handlich klein und passt sozusagen in jede Tasche. Sie ist übersichtlich strukturiert.

Funktional erfüllt sie ihren Zweck. Ich verwende nur den Showmodus an meinem Gerät und nutze daher im wesentlichen die Standby Taste.

Dadurch, dass es eine Infrarot Fernbedienung ist, ist eine Ausrichtung auf das Gerät erforderlich (in meinem Fall Stinger 2). Dabei könnte die Reichweite besser sein. Letztendlich bleibt doch aber keine andere Wahl ;-)

Remote
Fetzer 18.10.2016
Die Fernbedienung ist für ADJ Pocket Scan. Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend. Andere Hersteller kommen auch ohne FB aus, weil man die Leuchten direkt über DMX in die einzelnen Betriebszustände schalten kann.

Die FB ist schön klein und leicht.

Geht so
Christian236 02.10.2015
Netter ansatzpunkt um sich die Kabel zu sparen und wenigstens ein bischen zugriff aufs licht zu haben, aber beim musik machen brauch ich meine Hände für was anderes ;)
P.s. Wenn nur ne Kleinigkeit zwischen Fenbedienung und Empfänger ist hat man keine Verbindung.

ADJ UC IR Remote Control?
Dieter6287 12.03.2015
Sehr klein, flach, handlich, funktional.
Wer sich nicht mit DMX beschäftigen mag für den ist diese Fernbedienung tipp topp praktisch. So lässt sich mein "American DJ Monster" praktisch bedienen, ausschalten. usw.

Klare Kaufempfehlung.

da
Ganz praktisch
dan alv 17.08.2022
Ich benutze die Frenbedienung in Verbindung mit einem ADJ Stinger 2.
Man kann auf Standby gehen, verschiedene Farben, Geschwindigkeiten und Gobos auswählen und ein paar Funktionen (Strobe) abrufen. Natürlich ist keine genaue Steuerung wie zB mit einem Mischpult möglich, aber für meine Zwecke (Blinkiblinki bei Hochzeiten) absolut ausreichen. Die Verbindung könnte besser sein, zu weit weg stehen ist nicht empfehlenswert.