Adam Hall SCS 19 Cable Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Es ist ja ein Ärgernis mit den Kabeln...
Anonym 03.04.2017
Ich zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf bezüglich der Ordnung unter den Kabeln. Sie übereinander in einem Koffer verstauen dauerte mir immer zu lange und jedes Mal, wenn ich sie herausholen wollte, blieb ja doch ein Stecker irgendwo hängen und alles kam wieder durcheinander. Der Adam Hall Cable Holder bietet zumindest Platz für kurze und kleine Kabel und ordnet diese. Wer natürlich ein 6 m XRL Kabel hier aufhängen möchte ist schlicht fehl am Platz, außer er befestigt den Halter oben an seiner 6 Meter hohen Decke. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser preisgünstigen Variante für kleine Patchkabel und dergleichen. Zum Aufhängen von langen, gerollten Kabeln habe ich mir für wenig Geld ein paar kleine Tischbeine aus dem Baumarkt besorgt, die ich einfach an die Wand montiert habe - dort halten nun die großen Kabel ihre Ordnung. Der Adam Hall Holder tut sein bestes genau daneben.

PS: Gut fand ich auch, das man zwei Schrauben zur Montage dazubekommt. Um passende Dübel muss man sich jedoch selbst kümmern. Ist aber machbar.

Besser als meine Eigenbauhalter
Jerrycotten 08.05.2024
Die Dinger machen was sie sollen, sind aber leider aus sehr weichem, bzw zu dünnem Material hergestellt. Das Markenlogo ist schief aufgeklebt, ich glaube die preiswerteren von der Hausmarke Th sind die selben.
Ich verwende sie für Meßkabel und leichte Netzkabel, man darf halt nicht zuviel dranhängen. Für Instrumentenkabel sind die Aussparungen leider nicht optimal.

f
Brauchbar aber nicht perfekt
fastfretty 05.02.2019
Ich benutze den Adam Hall SCS19 Cable Holder in meinem Studio, um Kabel, die ich schnell verfügbar haben möchte, nicht erst in irgendwelchen Schubladen oder ?Kisten? auszugraben, sondern mit einem Griff parat zu haben.
Das ist vom Prinzip her auch machbar. Das Teil ist aus stabilem Metall, Verarbeitung (soweit ich das beurteilen kann) gut. Ich habe keine Eloxier-Fehler o.ö. entdecken können.
Gewicht und Größe sind auch ok. Lediglich die Abstände zwischen den einzelnen ?Zungen? könnten meiner Meinung nach etwas größer sein. Versucht man gewinkelte Kabel/Stecker zu platzieren wird?s eng.
Für Standardkabel (Klinke/XLR/Cinch) der Halter ok.
Allerdings sollte man bei der Installation an der Wand auf eigene Schrauben zurückgreifen. Die beiliegenden Schrauben sind je nach Wandbeschaffenheit zu kurz und die beigefügten Dübel definitiv billig und von schlechter Qualität.
Alles in allem aber eine praktisch und preiswerte Lösung um ein wenig Ordnung in seinen Kabelsalat zu bekommen

Praktisch
Marc218 30.01.2016
Um etwas Ordnung in meine Patchkabel zu bekommen und nicht immer in der Kiste wühlen zu müssen, habe ich mir diesen Halter angeschafft. Die verschieden breiten Schlitze sind nützlich, um mit dickeren und dünneren Kabeln klar zu kommen. Das Metall ist ziemlich weich, so dass man den Halter auch leicht verbogen hat. Das sehe ich aber als weder störend noch nützlich an.