ABM 6240 Webster Nut Bass

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Gutes Material aber Nacharbeitung erforderlich
Bernhard561 26.11.2019
Ich hab mir 2 Sättel bestellt und wollte damit an meinen Warwicks die JAN2 ersetzen.
Leider passt der Webster Sattel nicht ganz (minimal breiter als das Griffbrett und dünner als die JAN), damit habe ich aber gerechnet.
Aber das ist auch ein Ersatzteil, da muss man damit rechnen nacharbeiten zu müssen. Mit einer Feile ist das aber schnell erledigt.
Schade fand ich, dass die Nut in den Schräubchen der E-Saite nicht tief genug ist, sodass ich an E und A-Saite (bei einem Standard .45er Saitensatz) nacharbeiten musste.
Hierfür lohnt sich der Kauf eines Schlüsselfeilensatzes aus dem Baumarkt um €5.
Damit ist das Problem (bei einigermassen handwerklichem Geschick) schnell erledigt.

Alles in allem ist es ein gutes Produkt, verbessert das Setup+Klang und ist wertig.

Von einer Nachbearbeitung sollte man aber bei einem Satteltausch immer ausgehen.

Ansich gutes Material

keine Alternative für alten Warwick Sattel!
Bastian358 21.12.2018
Ich habe für meinen Fortress (Baujahr 93) einen Erstatz für den abgenutzten Sattel benötigt.
Der Saitenabstand passt genau, kein Porblem. Die Saiten liegen gut in den Rillen, leider musste ich aber bei den A und D Seiten etwas nachfeilen.

Die Außenmaße des Sattels sind minimal breiter als ber Hals, bedeutet man muss ihn auch da etwas Stutzen.
Mit etwas präziser Handarbeit funktioniert es, aber das Geld ist besser in das Orginal investiert.

Gute IDEE aber.......
Bernd279 06.09.2014
Ich habe sie nach langem Ausprobieren getauscht gegen einen Sattel und mit einer Diamantfeile 0,8 mm- 2,5mm getauscht, weil ich immer Obertöne gemeint hätte zu hören, die da nicht hingehören und die Seite gedämpft hätten, so das sie nicht richtig im Mix durchsetzten.