
Bitte einsteigen: Heute nehmen wir euch mit auf einen Flug durch unsere Logistik. Wir fliegen durch unser kürzlich in Betrieb genommenes neues Versandzentrum und Lager. Außerdem machen wir einen Abstecher in unser seit vielen Jahren bestehendes Logistikzentrum. Lasst euch überraschen und „Please fasten your seat belt“!
Höchste Priorität für uns hat eure Zufriedenheit
Während unserer inzwischen mehr als 60-jährigen Familiengeschichte standet und steht ihr, unsere Kunden mit euren Wünschen und eurem Bedarf immer im Mittelpunkt. Der Service-Gedanke mit der möglichst unkomplizierten und schnellen Abwicklung bei höchster Lagerverfügbarkeit in eurem Sinne, besitzt für uns höchste Priorität. Es ist und bleibt schlichtweg unser erklärtes Ziel, dass ihr mit uns rundum zufrieden seid. Erzählen kann man in heutigen Zeiten viel. Wir hingegen möchten euch bei einem Rundflug beweisen, wie konsequent wir uns für eure Belange einsetzen.
Immer am Ball mit kontinuierlicher Erneuerung
Eine immens wichtige Rolle spielt die funktionierende Lagerhaltung und Logistik. Durch die ständige Erweiterung und Erneuerung unserer Logistik und des Versands möchten wir gewährleisten, dass ihr schnell und zuverlässig eure Bestellungen erhaltet. Immerhin wird nicht selten noch in letzter Sekunde vor einem Gig Equipment benötigt. 😉 Die Kollegen im Versand geben alles, damit Musiker und Veranstaltungstechniker ihre Bestellungen schnellsten in den Händen halten. Also dann, es ist Boarding-Time – viel Spaß mit unserem Drohnenflug durch den Thomann-Versandkomplex:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf eine der Schaltflächen unten. Mit dem Klick stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung aufgeführten Datenverarbeitungen zu. Bitte beachten Sie, dass dabei u.a. Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hohe Lieferfähigkeit und größtmögliche Produktauswahl
Das Fundament, damit Musiker von uns wirklich optimal versorgt werden könnt, ist zunächst die Lieferfähigkeit. Der Online-Shop kann noch so groß sein, wenn die gelisteten Instrumente und technischen Komponenten nicht auf lieferfähig verfügbar sind, ist euch damit herzlich wenig geholfen. Das ist uns vollkommen bewusst. Und so bieten wir euch mit unserem Sortiment von über 100.000 Produkten von angesagten bis notwendigen als auch Spezialartikeln regelmäßig die größtmögliche Auswahl. Hier findet jeder Musik-Enthusiast vom Einsteiger über den Hobby-Musiker bis zum Profi das Gewünschte.
Beratung gewünscht? Einfach melden!
Dabei halten unsere Experten in den jeweiligen Fachabteilungen jederzeit die Ohren und Augen offen, um auf die neuesten Trends und Neuentwicklungen reagieren zu können. Nicht zu vergessen, dass die Kollegen in den Abteilungen als auch in der Hotline euch kompetent und mit viel Liebe zum Detail beraten – individuell. Im Mittelpunkt steht ausschließlich die für euch perfekte Lösung. Meldet euch einfach bei Bedarf.
Zukunftsfähig auf künftige Herausforderungen eingestellt
Die immense Nachfrage muss selbstverständlich auch logistisch gestemmt werden können. Zumal unser existierendes Versandlager angesichts der Millionen von Kunden an seine Grenzen kam, haben wir 2017 ein neues Logistikzentrum errichten lassen, das nicht nur das Herz unserer Versand- und Lagerabwicklung bildet, sondern auch störungsfrei bei laufendem Betrieb mit der bestehenden Anlage vernetzt wurde. Derzeit ist das nächste Hochregallager im Bau, das nochmal Stellplätze für 35.000 Europaletten enthält.

Hans Thomann 2004 im damaligen Versandlager

Erweiterung des Versands 2017
Eingesparte Zeit für eure Zufriedenheit
Inzwischen gehen täglich bis zu 35.000 Pakete von Treppendorf in die Welt. Um diese Herausforderungen makellos bewältigen zu können, haben wir in eine Neuerrichtung inklusive Robotik und Software investiert. Das Resultat: Die Durchlaufzeit konnte auf nur noch 20 Minuten Durchschnittsdurchlaufzeit von der Auftragseingabe bis zur Kommissionierung gesenkt werden. Derzeit arbeiten in unserer Logistik und unserem Versand über 560 Mitarbeiter. Wir suchen noch Verstärkung für die Kollegen. Lust, Versandrekorde zu brechen und für Europas größtes Musikhaus zu arbeiten? Hier kommt ihr zu unseren Stellenanzeigen auf thomann.de. Und mit diesem Link geht es zur Stellenanzeige Kommissionierer und Verpacker (m/w/d).

Das neu in Betrieb genommene Versandlager
Vertrauenswürdige Fakten der innovativen Logistik
Musik ist pure Emotion und eine weltverbindende Sprache. Und wir möchten euch inspirieren und begeistern. Auch für den Gedanken, dass Musiker vom Einsteiger bis zum Profi eine große Familie sind. Erlaubt uns, dafür ausnahmsweise ein paar nackte Fakten zu benennen, damit ihr euch beim Drohnenflug durch unsere Kulissen eine Vorstellung von der Größenordnung unserer Logistik im Einsatz für unsere Community mit mehr als 12 Mio. Kunden weltweit machen könnt.
Thomanns Versand in Zahlen
- Jährlich werden ab Treppendorf ca. 7 Mio. Pakete versandt.
- Regelmäßig befinden sich im Lager ca. 80.000 Paletten.
- 130.000 unterschiedliche Produkte werden im Lager bevorratet.
- Außerdem befinden sich im Lager ca. 300.000 graue Boxen, mit denen die Ware auf Förderbändern zu den Verpackern transportiert wird.
- Das Förderband hat eine satte Länge von 10 km.
- Täglich abgefertigt werden 80 – 100 Lkw.
- In wie viele Länder wir liefern: mehr als 140.
Music is our passion: Vor Ort könnt ihr alles antesten
Dabei darf die menschlich-haptische Komponente auch im Zeitalter des Online-Handels nicht auf der Strecke bleiben. Schließlich geht ihr als Musiker mit euren Instrumenten eine sehr persönliche Beziehung ein. Selbst wenn die allermeisten Produkte verschickt werden: „Du musst alles anfassen können“, sagt unser Chef Hans Thomann. Und dem können wir nur beipflichten. Vor Ort in Treppendorf könnt ist alles testen, was ihr in unserem Webshop findet. Die Ausstellung ist riesig und was nicht ausgestellt ist, wird auf Wunsch für euch aus dem Lager geholt.
Seid uns jederzeit herzlich willkommen!
Wir freuen uns darauf euch online oder persönlich vor Ort in Treppendorf begrüßen zu dürfen. Bei eurem Rundflug durftet ihr erleben, dass wir uns permanent verbessern wollen. Alles in eurem Sinne: Man sieht sich!
13 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Christoph sagt:
Ich bin ja jedes Mal fasziniert, wenn ich nach Treppendorf komme, von der schieren Grösse des Versandzentrums. Und wenn ich was bestelle, wie schnell es geht von der Bestellung bis zur Versandmeldung.
Aber Frage (angeregt durch ein Youtube Video das ich gerade gesehen habe): da Thomann ja auch stark nach Übersee expandieren will, ist es jemals angedacht ein Versandlager zB für Harley Benton in Nordamerika zu errichten oder von mir aus auch direkt aus Asien zu versenden? Würde doch Versandkosten sparen.
Joe sagt:
Hi Thomänner,
ich hab ja gewußt, das Ihr Spitzenreiter in Sachen Logistik seid, aber so groß hätte ich es jetzt doch nicht geschätzt. Da können andere Dienstleister nur neidisch sein. Euer Versandlager ist der Hammer !!!
Franziska sagt:
Danke dir, Joe! 🤗
Schöne Woche dir.
Franziska
Uli Ulke sagt:
Hihi, ich bin seit 52 Jahren Thomann Kunde und habe alle Entwicklungen der Firma, vom kleinen aber feinen Dorfladen zur Weltfirma, mit erlebt. Es ist unglaublich was Hans und seine Mitarbeiter/innen hier geleistet haben und täglich leisten. Euer Logistikzentrum ist echt der Hammer und funktioniert nahezu perfekt. Meine Bestellungen kamen immer superpünktlich und zuverlässig an. Das freut den ungeduligen Musiker. Weiter so!
Franziska sagt:
Hallo Uli,
wow, das ist ja über ein halbes Jahrhundert – lieben Dank für dein Vertrauen seit so einer langen Zeit. Eine digitale Umarmung an dich! 🥰 Wir werden auch in Zukunft unser Bestes geben, versprochen.
Beste Grooves
Deine Thomann-Crew
Bertholt Lied sagt:
Super Logistik.
Habe gerade ein großes Roland E-Piano nach Spanien in mein Ferienhaus bestellt.
War in fünf Tagen da…
Jetzt macht überwintern in der Sonne noch mehr Freude 🤗☀️🎶❤️
Franziska sagt:
Hey hey Bertholt,
lieben Dank für deine Bestellung. Das hört sich nach einem super Plan an, wir wünschen dir eine sonnige Zeit mit deinem neuen E-Piano. 🎹🌴
Beste Grooves nach Spanien!
Deine Thomann-Crew
Jörg sagt:
Moin Thomann-Crew-Team,
der Rundflug über das Thomann-Gelände hat mich wahnsinnig fasziniert….WoW! Ich bin seit gut 20 Jahren hoch zufriedener Thoman-Kunde. Es gab noch nie, bei keiner meiner Bestellungen, Probleme. Das muß [Tho]Mann erst einmal schaffen. Und Thomann hat es geschafft. Dafür gibt es von mir den ‚Goldenen Stimmungsschlüssel‘! Bei Euch stimmt wirklich alles, die Produkte, die Auswahl, die Preise, der Service, die App, die WebSite. Bitte immer so weiter machen. Auch meine Empfehlungen sind alle sehr zufrieden.
Musikalische Grüße aus dem ganz hohen Norden [Sylt]
Jörg 🎸
Franziska sagt:
Hallo Jörg,
lieben Dank für den „Goldenen Stimmungsshlüssel“ und die warmen Worte, das bedeutet uns viel. Unser Team ist immer gerne für dich da. Keep on rockin‘ und Grooves nach Sylt 😉
Deine Thomann-Crew
Rolf K sagt:
… nicht schlecht was so hinter der relativ unscheinbaren Fassade steckt …
Grüße aus Berlin
Sibi sagt:
Ich kenne das Thomann Musikhaus seit Anfang der 80er…
Noch Thomann Senior kennengelernt–
Es ist wunderbar, überwältigend und erstaunlich was in Treppendorf über die Jahre passiert ist…..!!
Ein gutes Verhältnis zwischen mir und meiner Vertriebsfirma besteht seit 1987.
Ich arbeite mit zwei Abteilungen – Drums & Gitarre
Großartige nette und kompetente Mitarbeiter mit denen man gerne zu tun hat,
Weiter so – Hans – du bist ein wahres Genie und Arbeitstier.
LG
Sibi
Franziska sagt:
Wow, das sind schon ein paar Jährchen 😉 Lieben Dank für deine warmen Zeilen, Sibi. Rock on! 🙂
Beste Grooves und digitale Umarmung
Dein Thomann-Team
Franziska sagt:
Lieben Dank für die warmen Zeilen, Sibi! 🤗 Wir senden dir beste Grooves aus Treppendorf!
Deine Thomann-Crew