Review: Neueröffnung unserer Drumabteilung

Review: Neueröffnung unserer Drumabteilung

Größer, schöner und noch grooviger!

Nach wochenlanger Bauzeit, schlossen wir im Januar 2014 den Umbau der Drumabteilung in Treppendorf erfolgreich ab. Natürlich war es nicht so, dass unsere alte Abteilung ihren Nutzen nicht erfüllt hätte oder gar hässlich war. Aber ab und an darf man Altbewehrtem auch mal einen neuen Anstrich verpassen um das Bestehende ganz einfach zu verbessern.

In enger Abstimmung mit unserem Team der Drumabteilung, wurden die Räumlichkeiten neu konzipiert. Die entstandenen Themenbereiche ermöglichen ein übersichtlicheres und angenehmeres Testen und Ausprobieren. Weitere Fenster und eine neue Glaskuppel fluten den Drumshop zudem mit reichlich Tageslicht. In Kombination mit dem neuen Holzboden sieht das schon echt schnieke aus.

Fakten, Fakten, Fakten

Die neue Aufteilung der Abteilung in Kürze:

  • Der Snare-Raum bietet mit rund 100 anspielbereiten Snares einiges zum Testen und vergleichen.
  • Im Raum der Edel-Drums steht die Crème de la Crème der Akustiksets bereit für dich bereit: Ein Blick genügt um jedem „Drum Head“ ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
  • Im Beckenraum hängen rund 500 Becken verschiedenster Hersteller und warten nur darauf, miteinander verglichen zu werden.
  • Alles zum Thema Percussion ist ab sofort im „Jungle-Room“ beheimatet – einen liebevoll gestalteten Raum im Dschungel-Look.
  • Im großen Hauptraum haben gleich mehrere Bereiche ein neues Zuhause gefunden. 30 Akustik Sets, 20 E-Drum Sets, 30 Fußmaschinen, eine extra Empore für Djemben und Cajones und unzählige Felle verschiedenster Beschaffenheit und Größe stehen dort parat.
  • Ein besonderes Schmankerl ist Europas größte Drum-Kabine für E-Drums der Firma Roland, in der jeder ungestört die Module und Pads checken kann.

Für mich als Gitarrist waren Drumabteilungen auf Grund der permanenten Lautstärke, nie wirklich Orte, die mich anzogen (obwohl ich schon darauf stehe, ab und zu mal auf einem E-Drum zu „spielen“). Dank der schallisolierten Türen zu allen Bereichen, ist der Geräuschpegel insgesamt aber so angenehm reduziert, dass auch ich mich immer öfter zu den Jungs im zweiten Stock „verirre“ 😉

Pedale ohne Ende

Pedale ohne Ende

Die große Neueröffnung

Natürlich haben wir das Abteilungs-Facelift auch standesgemäß gefeiert. Zur feierlichen Neueröffnung Mitte Januar waren Produktspezialisten und Endorser aller bekannten Hersteller vor Ort, fachsimpelten mit den Besuchern und gaben Tipps & Tricks. Weder die Hersteller, noch wir von Thomann haben uns lumpen lassen und haufenweise hochwertige Preise unter den Gästen verlost.

Von Snaredrums über Beckensets bis hin zu einem Roland E-Drum gab es einiges abzustauben. Wir warfen unter anderem ein komplettes Akustik- und E-Drum Set und unsere neue Thomann Passion! Collection mit in die Lostrommel, so dass am Ende des Tages viele glückliche Besucher als Gewinner Richtung Heimat fahren konnten. Alles in allem waren sowohl der Umbau als auch die Eröffnungsfeier ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, euch bald wieder bei uns in Treppendorf willkommen zu heißen!

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

4 Kommentare

    Oh wow, sieht klasse aus!
    Aber warum bin ich eigentlich nie da, wenn es was zu gewinnen gibt? 🙂

    Ich muss gestehen, dass ich noch nie bei Euch im Shop war. Doch wenn ich die Bilder so sehe, dann stelle ich fest, dass ich wohl einiges verpasst habe. Cool finde ich, dass Ihr eine so große Auswahl auch an Cajon habt. Da kann man dann die unterschiedlichen Stücke nicht nur begutachten, sondern auch mal selbst anspielen.

    Ich denke, dass ich da nun echt mal bei Euch vorbekommen muss 😀

    Lieber Siegmar, danke für die Blumen. 🙂 Sehr gerne, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mal vorbeischauen würden und meine Kollegen sind dann selbstverständlich für Sie da. Liebe Grüße! Franziska

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE