Hello New Gear Juli 2022
Hello New Gear – Juli 2022

Hello New Gear – Juli 2022

So, jetzt ist er da, der Sommer! Und er kommt nicht nur mit einem Lächeln und Sonnenschein, sondern wieder mit heißem Equipment und dem neuesten Gear zu euch. Here we go!

Neumann MCM

Ganze sechs Jahre hat Neumann am Miniature Clip Mic System entwickelt – und es hat sich gelohnt! Herausgekommen ist ein System für Live- und Bühneneinsatz mit Elektret-Technik, dessen neue KK 14 Kapsel die Latte in Sachen Detailtreue ein ganzes Stück höher legt. Dank des modularen Aufbaus mit verschiedenen Halterungen und passt das System an die unterschiedlichsten Instrumente, von Gitarre und Streicher über Bläser bis zu Schlagzeug und Klavier. Für viele Instrumente gibt es auch bereits fertig zusammengestellte Sets, mit denen du direkt loslegen kannst. Die ganze Übersicht findest du auf unseren Produktseiten.

cre8audio East Beast

Der Name lässt es schon erahnen: Beim cre8audio East Beast handelt es sich um einen Desktop Synthesizer mit subtraktiver Synthese. Dieses kleine monophone Beast ist vollständig patchbar, wodurch alle Sektionen des Synths individuell genutzt werden können. Er hört auf MIDI, CV, und die integrierte Knopf-Tastatur. Die Schwingungsformen Sinus, Dreieck, Sägezahn, Rechteck und Rauschen des von Pittsburgh Modular entwickelten Oszillators können kombiniert werden. Des Weiteren sind ein Multimode-Filter, ein LFO, ein 32-Step-Sequencer und ein taktsynchroner Arpeggiator an Bord. Bei Bedarf passt das East Beast auch mit einer Breite von 40 TE ins Eurorack. Hören kannst du den Synth im sehr abgedrehten „Dokumentarfilm“-Video unten.

Preis: € 249

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Neumann NDH 30

Ein präziser Kopfhörer für die Ansprüche eines Engineers darf in keinem Tonstudio fehlen. Der Neumann NDH 30 ist genau so ein Studiokopfhörer, der keine Wünsche offenlässt. Kabelgebunden, ohrumschließend, offen, dynamisch und mit einem Frequenzgang von 12 bis 34.000 Hz bei einer Impedanz von 120 Ohm und einem Klirrfaktor bei 1 kHz und 100 dB SPL <0,03 % – das sind die Eckdaten dieses exakten Hörers. Ohrpolster und das 3 m lange Kabel sind selbstverständlich austauschbar, damit du im rauen Studioalltag lange Zeit Freude an diesem Kopfhörer hast. Adapter von 3,5-mm- auf 6,3-mm-Klinke und ein Tragebeutel gehören zum Lieferumfang. Ein echter Profi-Kopfhörer!

Preis: € 629

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Rode Rodecaster Pro II

Das Rode Rodecaster Pro II ist nicht einfach nur ein kleines Mischpult, sondern ein komplettes Audio Production Studio für Podcaster, Streamer, Musiker und Content Creators. Es gibt 6 Fader, 3 virtuelle Fader, 4 XLR/Klinke-Combo-Eingänge für Mikrofon, Gitarre, Bass und Keyboard mit 48 V Phantomspeisung. Dank Breitband-Bluetooth gibt‘s erstklassige Sprachqualität und Drahtlos-Monitoring. Dazu kommen 8 programmierbare SMART-Pads zum Triggern von Audio, Effekten, MIDI-Befehlen, Mixer-Aktionen und Vision Switching. 4 GB interner Speicher für SMART Pad Audio und verschiedene Studio-Effekte sind ebenfalls integriert. Und das eingebaute Dual-USB-Audiointerface ermöglicht den gleichzeitigen Anschluss von 2 Rechnern oder Mobilgräten. Stereo- und Multitrack-Aufnahmen machst du über microSD-Karten (HC oder XC) oder einen angeschlossenen Rechner. Auch fürs Band-Recording oder die Podcast-Session mit mehreren Teilnehmern ist dank 4 Kopfhörerausgängen gesorgt. Einen Ausführlichen Überblick verschafft dir das Video unten.

Preis: € 798

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Harley Benton DNAfx GiT Mobile

Diesen Kopfhörerverstärker für E-Gitarre stöpselst du einfach mit dem drehbaren Klinkenstecker in deine Gitarre und legst sofort los! Der Harley Benton DNAfx GiT Mobile ist ausgestattet mit 14 Amp Modeling Modellen vom DNAfx GiT Pro plus 14 Digitaleffekten. Deinen Kopfhörer verbindest du wahlweise mit der 3,5-mm-Klinkenbuchse oder über Bluetooth. Nach 2 Stunden Ladezeit kannst du dir 5 Stunden großartige Amp-Sounds auf die Ohren geben oder alles per USB-C-Schnittstelle auch aufnehmen. Klein, kompakt und extrem praktisch – passt in jeden Gigbag!

Preis: € 59

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Aston Microphones Spirit 5th Anniversary Ltd

Zum fünfjährigen Jubiläum des Spirit spendiert Aston Microphones dem Großmembran-Kondensatormikrofon eine limitierte Sonderedition. Die technischen Werte sind mit der umschaltbaren Richtcharakteristik (Niere, Kugel, Acht), einem Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz, einem Grenzschalldruckpegel von 138 dB, integriertem Pop-Filter, 80-Hz-Lowcut-Filter und Stoßdämpfung der Mikrofonkapsel gleichgeblieben. Aber Aston hat dem Spirit ein besonders „bullig“ verziertes Gehäuse spendiert. Und da erfahrene Engineers wissen, dass viele Rapper, Sängerinnen und Sänger in ein „dickes“ Mikro auch entsprechend voluminös sprechen oder singen, sieht dieses Mikro nicht nur toll aus, sondern kann auch für das nötige Quäntchen Extrastimme sorgen.

Preis: € 349

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Focusrite Vocaster

Zwei neue speziell auf Podcasts zugeschnittene USB-Audio-Interfaces in Top-Studio-Qualität plus jeweils passende Studio-Bundles präsentiert die Firma Focusrite. Beide Vocaster-Interfaces haben Auto Gain zur Pegeleinstellung, über 70 dB Verstärkung, +48 V Phantomspeisung, Mute-Taster, Telefon- und Kamera-Anschluss, Stereo Loopback, zwei Monitor-Ausgänge,einen Master-Gain-Regler und USB-C-Anschluss. Vocaster One ist mit einem Kanal ideal für alle, die gerne alleine podcasten. Hier gibt es 3 RGB-hintergrundbeleuchtete sowie 1 unbeleuchtete taktile Tasten, einen XLR-Mikrofoneingang und einen Stereo-Kopfhörerausgang. Im Vocaster One Studio sind das dynamische Mikrofon DM1, Klemme, Kabel und Kopfhörer dabei. Das Vocaster Two ist mit zwei Mikrofoneingängen und zwei Stereo-Kopfhörerausgängen perfekt, wenn mehrere Personen beim Podcast dabei sind. Hier gibt es zusätzlich 6 RGB-hintergrundbeleuchtete und zwei unbeleuchtete taktile Tasten. Im Vocaster Two Studio gibt es das dynamische Mikrofon DM1v, Kabel und Kopfhörer dazu. Egal, ob ein oder zwei Kanäle, für beide Varianten gilt: auspacken, anschließen, loslegen!

Preise:

Vocaster One: € 219

Vocaster One Studio: € 329

Vocaster Two: € 329

Vocaster Two Studio: € 549

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AKAI Professional MPC Key 61

Seit Jahren ist das MPC für viele DAS Zentrum ihrer Hip-Hop-Produktion. Angefangen hat alles mit dem 1988 auf den Markt gekommenen und von Drummachine-Guru Roger Linn konzipierten MPC 60. Doch in all den Jahren fehlte vielen Producern eins: eine Tastatur – also mit schwarzen und weißen Tasten. Genau das gibt’s jetzt erstmals mit dem Standalone MPC Synthesizer Keyboard MPC Key 61 von Akai Professional. Zu den legendären 16 anschlagsempfindlichen RGB-Pads gesellen sich 61 halbgewichtete, anschlagdynamische Tasten mit Aftertouch. Mehr als 6000 Preset Sounds, 25 Plug-In Instrumente und 100 Multi-Effekt-Algorithmen sorgen für alles, was du zum Produzieren brauchst. Der interne 32 GB Speicher ist erweiterbar, falls du noch mehr Sounds brauchst. Zur weiteren Bedienung gibt es einen zuweisbaren Touch Strip-Controller, ein 7″ Color Multi-Touch-Display mit Gestensteuerung, 4 Q-Link Encoder und Push-Encoder. Alle Details findest du im Video unten.

Preis: € 1999

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Adam A4V

Der aktive 2-Wege Bassreflex Nahfeldmonitor A4V des Berliner Herstellers Adam Audio ist optimiert für kleine Studioräume, kurze Abhördistanzen und immersive Mehrkanal-Wiedergabe. Mit einem Frequenzgang von 53 bis 42.000 Hz, einer Verstärkerleistung RMS von 110 W (Tieftöner) + 20 W (Hochtöner) und einem max. SPL von 100 dB (1m) liefert er den präzisen und druckvollen Sound, den man von Adam-Monitoren gewohnt ist. Zur Anpassung an die Raumakustik gibt es einen 4-Band-Equalizer mit den Parametern „Bass“, „Desk“, „Presence“ und „Treble“. Und über eine Remote-Software können Filtermodelle in den Monitor-eigenen DSP geladen werden. Wenn du auf der Suche nach einem präzisen und kräftigen Nahfeldmonitor für dein Studio bist, hör dir unbedingt den Adam A4v an!

Preis: € 439

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Source Audio SA 252 Atlas Compressor

Hier kommt der Alles-in-einem-Kompressor für E-Gitarre UND Bass! Der Source Audio SA 252 Atlas Compressor hat 6 wählbare Kompressor-Stilrichtungen: 2x Optical, 1x VCA, 1x FET, 2x Dual-Band inklusive LA2A Optical Compression für warme, smoothe Kompression und 1176 Feedback FET Compression mit extrem schnellem Attack. Zusätzliche Kompressor-Typen sowie parametrischer 3-Band EQ oder grafischer 8-Band EQ sind über den Neuro Editor (Desktop oder App) verfügbar. Zwei wählbare Dual Compressor Modes können seriell, parallel oder als Band Split genutzt werden. Look-Ahead- und Side-Chain-Kompression sind ebenso selbstverständlich wie ein regelbares Noise Gate. Und ja: Dieser Kompressor kann zwischen E-Gitarre und Bass umgeschaltet werden! Bei so vielen Möglichkeiten lohnt sich ein Blick auf das Demo-Video von Source Audio unten.

Preis: € 279

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Polyend Play

Auf der Superbooth 22 präsentierte Polyend die neue Groovebox Play. Sie hat einen leistungsstarken Sequencer mit 8 Audio- und 8 polyphonen MIDI-Spuren mit 16 Varationen pro Spur und 128 Patterns pro Projekt. Das reicht für ausgereifte Beat-Produktionen und variantenreiche Live-Sets. Die RGB-Silikonpads teilen sich auf in ein 8×16 Grid für Sequencer sowie ein 8×4 Grid für Track Funktionen wie mute, solo, variation oder select. 3000 Samples sind bereits vorgeladen, gespeichert wird über microSD-Karte. Wer gerne live spielt und dabei viel schrauben möchte, freut sich über den Perform-Modus mit Echtzeit- und Punch-In-Effekten. Master FX (Reverb, Delay, Sound, Limiter, Sättigung) sorgen für den finalen Sound-Schliff. Ebenso an Bord sind ein einzigartiger Step-Repeater, Random-Funktion und ein DJ-Style Filter. Frische Grooves, wir kommen! Wessen Finger können jetzt noch stillhalten?

Preis: € 799

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Dominic hat als E-Gitarrist einer Alternative-Rockband etliche Clubs im deutschsprachigen Raum unsicher gemacht (die wenigsten davon mussten anschließend zu machen). Mit seiner Unplugged-Band steht er auch heute noch regelmäßig auf der Bühne.

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