
Liebe Kundinnen und Kunden,
dank euch wurden wir zum neunten Mal in Folge mit dem Deutschen Onlinehandel Award ausgezeichnet. Das ist einfach unglaublich, wir freuen uns riesig. Wir Thomänner sagen lieben Dank, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. ? Da diese Auszeichnung auf Kundenumfragen basiert, liegt uns dieser Preis besonders am Herzen. Dieses Jahr belegen wir erneut in der Kategorie „Sport & Freizeit“ vor Adidas und eis.de den ersten Platz. Im Gesamtranking aller Shops (!) dürfen wir uns sogar zum fünften Mal über Platz eins vor riesigen Global-Playern und Generalisten wie QVC.de (2. Platz) und Amazon (3. Platz) freuen! Wow! ?
Vielen Dank für eure Wertschätzung, hach, wir sind sprachlos. Dieser Preis ist für uns ein Ansporn, auch in Zukunft unser Bestes zu geben. ?????
#ThomannLovesYou #BecauseYouRock
Ganz liebe Grooves aus Treppendorf
Eure Thomann-Crew
Über die Studie „Customers‘ Choice“
Im Rahmen der ECC WEBINAR DAYS am 12. Mai 2020 kürte das ECC Köln die aus Kundensicht besten Onlineanbieter Deutschlands in acht Einzelkategorien sowie einem kategorieübergreifenden Preis. Basis der Auszeichnung „Deutscher Onlinehandel Award“ ist die „Customers‘ Choice“-Untersuchung. Dieses Jahr wurden in Zusammenarbeit mit dotSource mehr als 15.000 Kundenbewertungen ausgewertet und über 120 Onlineanbieter berücksichtigt.
Bei den acht Einzelkategorien handelt es sich um Baby & Kind, Consumer Electronics, Heimwerken & Garten, Fashion & Accessoires, FMCG (Fast Moving Consumer Goods), Living, Sport & Freizeit sowie Generalisten.
Neben Kundenzufriedenheit, Wiederkaufabsicht und Weiterempfehlung stand auch dieses Jahr das gesamte digitale Einkaufserlebnis (Digital Experience) im Fokus der Studie. Faktoren wie Vertrauen & Sicherheit, Kanalverknüpfung oder Social Media spielen eine ausschlaggebende Rolle. Diese bilden zusammen mit der Kundenzufriedenheit, die Wiederkaufabsicht sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft den entscheidenden Ranking-Index.
PS: Auf dem Blog des IFH Köln findet ihr unter diesem Link mehr Informationen zum Thema zum Nachlesen.
6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Andreas sagt:
Ich kann es total gut verstehen. Ihr seid halt super professionell unterwegs, und wenn man doch mal anruft, Weil man ne spezifische Frage hat, hat man immer jemanden an der Strippe aus dem Spaß bei der Arbeit förmlich herausspritzt. ?
Ich habs leider erst einmal geschafft euch im meatspace zu besuchen. Da hab ich mir auch gedacht: Alles super cool, entspannt und dabei maximal professionell.
Kein Vergleich mit Läden, in denen desinteressierte Menschen uninteressanten Krempel verhökern, bei ner Rückfrage den Verpackungstext vorlesen und am liebsten „schade dass wir ihnen nicht helfen können“ sagen würden.
Franziska sagt:
Hallo Andreas,
lieben Dank für deine Zeilen und deine Wertschätzung, da freuen wir uns. ? Gerne sind wir für dich da.
Vielleicht bis bald und beste Grooves aus Treppendorf 🙂
Franziska
Baptist Göller sagt:
Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Auszeichnung!
Einmal Spitze könnte Zufall sein.
Aber jedes Jahr dabei sein in der Weltspitze, immer und ohne Not, die Serviceleistungen zum Kunden zu erhöhen, das ist einfach genial!
Ihr habt sicher schon das nächste Ziel vor Augen. Weiter so!
Franziska sagt:
Hallo Baptist,
vielen lieben Dank für deine warmen Zeilen und dein Vertrauen. ?
Beste Grooves aus Treppendorf vom Team
Tom Bellée sagt:
Thomann ist so meine Hauptversorgungsquelle. Den ganzen Service und die tolle Homepage, das professionelle Angebot und die angemessenen Preise, den tollen Laden und das kompetente Team – alles das ist man geneigt, als „normal“ anzusehen. Und dann muss man in irgendeinem anderen Webshop einkaufen: ewige Lieferzeiten, hohe Versandkosten, keine Beratung, ewig währende Rücksendungen. Da denkt man nur „ich will meinen Thomann…!“
Herzlichen Dank für die ganzen Extradienste, die bei Thomann so selbstverständlich erscheinen! Vielen Dank für alle Freundlichkeit, die unermüdliche Arbeit und den tollen Service! Und ganz ehrlich – wer sollte außer Thomann einen Online-Handel-Award bekommen.
Danke von Tom.
Franziska sagt:
Ahoi Tom!
Ach, wie lieb, danke, danke, danke für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass du mit unseren Services zufrieden bist.
Mit freundlichen Grooves aus Treppendorf
Dein Thomann-Team