1 Rezension

Zultan 22" Ride CS Series

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Unglaublicher Klang
FabianWitter 17.07.2012
Nach zahlreichen Tests/Reviews und Meinungen von anderen Drummern (Internetforen), Youtube-Videos von anderen Serien der Zultanreihe und Freunden, welche die YIN und Rockbeat Serie spielen, habe ich mich einfach mal blind auf das 22" Zultan CS Ride gestürzt, ohne dieses groß vorher vorort anzuspielen (wie es ja immer empfohlen wird).

Wahnsinn. Das Ride ist echt ein Allrounder. Die Glocke ist klar und durchsetzungsfähig und bekommt von hartem Rock bis hin zu Jazz- und Latinrhythmen alles gebacken und passt wunderbar in den Gesamtklang des Schlagzeugs (habe noch 17" und 18" Rockbeat Crashes und eine 14" Yin Hi-Hat) und der Band (Saxophone, Gitarre, Bass).
Die Ridefläche kann man wirklich für alle Stilrichtungen nehmen. Durch das schnelle "Aufschaukeln" des Beckens lässt es sich sowohl hart crashen, als auch sanft spielen.
Brushes und Rods klingen ebenfalls sehr gut auf dem Becken.
Auch Live über die Overheads klingt es wie ein Becken, das dreimal/viermal soviel kostet (Meinung eines Tontechnikers nachdem Soundcheck, der völlig überrascht wirkte, als ich ihm den Kaufpreis nannte).

Habe auch vor kurzem die Möglichkeit gehabt es mit einem 21" Zildjian A Custom zu vergleichen und fand, dass das CS Ride locker mithalten konnte, für meine Ohren sogar besser klang.