Zultan 14" Q Hi-Hat Paar

Zultan 14" Q Hi-Hat
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Coole Optik, schöner Klang
Anonym 03.02.2016
Hallo zusammen ,

das Q series Hihat von Zultan ist wirklich ein sehr gut klingendes HiHat .
Ich hab mir das HiHat gekauft für mein 2. Schlagzeug im Keller zum üben, da ich nicht immer hin und her schrauben möchte.

die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen .

Das HiHat einen relativ Crispen hohen und durchsetzungsfähigen Sound der sehr gut für Pop und Rock Musik geeignet ist wie ich finde
Die Sockansprchae ist sehr dynamisch egal ob offen oder geschlossen.

Diese Qualität ist normal für den Preis von anderen Herstellern nicht zu bekommen !

Von mir eine klare Kaufempfehlung und ich werde mir beim nächsten besuch in Treppendorf mehr von Zultan anschauen .

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
HB87 14.11.2021
Meine Paiste Signature 14" Sound Edge sind mir nach über 10 Jahren gerissen und ich suchte nach Ersatz. Diesmal wollte ich nicht so tief in die Tasche greifen und fragte mich auch ob es denn überhaupt so teure Cymbals sein müssen oder es auch günstigere tun. Dann bin ich auf Zultan gekommen. Online angehört, bestellt und zack: Ich bin echt zufrieden! Die Verarbeitungsqualität kommt nicht an meine besagten Paiste heran aber soundtechnisch war es kein Schritt zurück. Wo Paiste Signature eher glasig klingen, klingen die Zultan Q Hi Hats etwas wärmer und weicher im Attack, ohne dabei jedoch zu verwaschen zu wirken. Auch in puncto Recording setzen sich die Hi Hats im Mix gut durch, ohne penetrant zu wirken.

Zultan wird wohl meine neue Lieblingsmarke werden!

Top Material für top Kurs
Decrepit 23.01.2020
Habe die Becken letzte Woche bekommen und gestern mal etwas getestet. Habe parallel noch eine Anatolien Baris 14" die mich seit etwa 10 Jahren treu begleitet. Weiterhin konnte ich auch schon reichlich viele Hihats im lokalen Musikladen meiner Wahl anspielen.

Was mich zuletzt begeistern konnte waren die Pure Alloy 14" von Meinl. Ein erfrischend anderer Sound, der sich durch weniger Lautstärke und mehr Leichtigkeit darstellt. Dennoch habe ich diese preiswerte Alternative ohne antesten bestellt und bin sehr zufrieden. Der Sound ist etwas leiser, dennoch klar und definiert. Die Optik finde ich ziemlich cool und die Becken zeugen von einer hervorragenden Qualität. Ich kann hier, besonders vor dem Hintergrund des Preises nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Sicherlich ist die gesamte Marke qualitativ (außer ggf. die Chinaware der Aja Serie) sehr gut.

Es muss nicht immer teuer sein um gute Qualität zu bekommen. Auch hier ist der Sound erfirschend anders und leicht. Alles ist Geschmackssache und Probieren geht über Studieren.

DE
Geradezu lächerlicher Preis
David E. 09.01.2012
Schon viel hatte ich von den Zultan-Becken gehört und als es diese dann bei Thomann gab, habe ich zugeschlagen und mir die HiHat der Q-Serie zugelegt.

Und ich wurde nicht enttäuscht: Für dieses Geld gibt es eine HiHat, die klanglich nach sehr sehr viel mehr Geld klingt.

Der Sound ist sehr hell und schneidend, meiner Meinung nach noch viel schneidender als man es hier an dem Sample ausmachen kann. Gleichzeitig ist er dennoch sehr musikalisch und natürlich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für so manchen Drummer schon zu hell klingt!

Auch bei der Verarbeitung gibt es nichts zu beanstanden - sowohl die brilliante Fläche als auch die handgehämmerten Flächen sind sachgemäß bearbeitet worden.

Fazit: Für diesen Preis kriegt man eine HiHat der Extraklasse, die ihresgleichen sucht. Jedoch sollte man tatsächlich im Hinterkopf behalten, dass der Klang des Q-Hats tatsächlich sehr hoch und schneidend ist und das, wie schon gesagt, wohl nicht jedem gefallen dürfte. Meine Empfehlung bekommt sie aber auf jeden Fall!

OR
Sehr gute Hi-Hat zum fairen Preis
Olgas Rock 24.08.2013
Nachdem ich bereits zwei Paiste PST8 Sound Edge Hi-Hats zurückgeschickt hatte, weil sie einen fürchterlichen Nachklang (dissonanter Ping) hatten, habe ich auf Grund der guten Bewertungen einfach mal die Zultan Q Hi-Hat bestellt. Wie sich zeigt, war es die richtige Entscheidung.

Ich bin vom Sound und der Verarbeitung der Hi-Hat absolut begeistert. Die beiden Becken machen einen hochwertigen Eindruck und man sieht, dass diese Handgemacht sind. Der Klang ist richtig schön trocken und gar nicht schneidend, wie jemand anderes hier geschrieben hat (Vielleicht verstehe ich auch etwas anderes unter schneidend). Mit Besen gespielt kommen sie ein bisschen dünn rüber, was aber insgesamt auch noch ganz gut klingt. Dafür bekommt man mit Sticks einen tollen differenzierten Klang.

Ich werde mir auf jeden Fall auch noch das Ride Becken dieser Serie holen, wenn dieses genau so gut ist. Die Soundbeispiele hier bei Thomann und Youtube zeigen wirklich gute Eindrücke, wie die Hi-Hat klingt, was bei anderen Hi-Hats leider oft nicht der Fall ist.

Bin zufrieden
Pushhead 23.09.2020
Die Zultan Becken überraschen mich. Auch die Hihat der Q-Serie hat mich zu dem Preis echt gepackt. Wirklich, sehr gute Ansprache, durchsetzungsfähig und variabel, je nachdem wie man wo mit den Sticks anspielt. Ich sagte es schon bei dem 16er Crash.....die preisgünstigeren Serien der namhaften Hersteller können da nicht mithalten. Jetzt muss sich nur noch die Haltbarkeit beweisen, das weiss man nach so kurzer Zeit ja noch nicht. Meine Sabian HiHats haben zwanzig Jahre gehalten.

dc998 11.01.2016
Benutze sie im Metal Genre.

Das Becken kann von der Lautstärke gut mit meinen "extreme Metal classics custom" von Meinl mithalten, ohne im Set unterzugehen.
Mir gefällt der Sound sehr. Ebenso die Optik. Aber das ist ja eh Geschmackssache.

Ich benutze sie nun seit mehr als einem Jahr und mir fällt auf, dass es sich leicht verbogen hat, weshalb es nicht mehr exakt bündig schließt. Dies ist noch minimal, jedoch kann man sich denken, dass dies in den nächsten Jahren nicht besser werden wird.

Ich bin dennoch zufrieden.

Mangelhaftes Exemplar?
AudioPhil 12.08.2016
Die mir zugeschickten Zultan Q-Becken klangen bereits geschlossen nicht gut, halboffen / offen dann scheppernd wie kaputt.
Ich konnte keinen Materialfehler entdecken, vermute aber bei dem Klang, dass dieses Exemplar einen Fehler hat.

Die ebenfalls zugesendeten Zultan Caz 13 und 14 Hihats waren dagegen tadellos und klangen lebendig komplex. Sehr gut.

Behalten habe ich dann allerdings die 13er Hihat aus der Masterwork Custom Reihe - eindeutig der Testsieger gegen die drei Zultans, eine UFIP Class 13 sowie Paiste PST7 Hihat.

Meine persönliche Empfehlung: Masterwork Custom 13 oder Zultan Caz 13.

Oberhammer!
Anonym 20.06.2014
Die guten Kritiken haben mich zum Kauf bewegt, und ich muss sagen, diese Hihat ist der Oberhammer! Ich spiel(t)e sonst eine Paiste Signature Line, also eine Hihat des oberen Preissegmentes, und seit ich die Zultan habe, kommt sie nicht mehr wirklich zum Einsatz. Für klassische Rockmusik ideal, auch passt sie super zu unseren Fusion- und Funkstücken.......Ansprache super, klar definierte Töne, gute Verarbeitung.
Fazit: Kaum zu glauben, dass die hihat eher im niedrigen bis mittleren Preissegment eingeordnet ist. Aber vielleicht ist das ja Teil der Preisstrategie und sie wird nach und nach teurer.....

Solides Teil!
Anonym 02.01.2017
Diese Hi Hat hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Hört sich toll an und für mein Punk-Rock Projekt super! Schneidet durch die Gitarrenwand und sieht toll aus!

Außerdem ist diese Hi-Hat ein guter Allrounder und eignet sich auch für viele andere Musikrichtungen ;)

Klare Kaufempfehlung!!

Zultan 14" Q Hi-Hat Paar