Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

EMX5 Powermixer Erste Erfahrungen
HW_Drummer 18.10.2019
Da die Stagepass 300 zu klein wurde, habe ich mich nach gründlicher
Recherche für die EMX5 entschieden.
Bestellung/Lieferung wie immer bei Thomann Super.
Leider sind die 19" Adapter mit 55€ ä bissl zu teuer.
Hilfreich wäre es, wenn man den Link für das Blockdiagramm gleich
anwählen könnte. Das erleichtert das Verstehen der Funktionsweise.
Das Manual ist bei den AUX 1/2 Funktionen nicht einfach zu Verstehen, man muss halt probieren.
Habe das Gerät in unserem Probesaal mit 2 Ev ELX112 getestet.
Diese sind auch von Thomann gekauft.
Der Sound ist ok , Bedienung Super einfach bei den Effektprogrammen und Compressor, Feedback Funktionen muss ich noch Live Erfahrungen sammeln.
Fazit: Bis jetzt alles Gut, mal sehen wie,s im rauen Stage Betrieb läuft.

Tolles Teil!
Möschi 21.01.2020
Von den technischen Werten her 1a. Dabei überraschend leicht und kaum Fehler beim Bedienen möglich. Leider vermisse ich bei diesen Geräten immer noch die PAN-Regler. Interessant auch, dass selbst Yamaha selbst scheinbar keine Ahnung hat, dass sich mit der Endstufentrennung sehr wohl zwei unterschiedliche Lautstärken realisieren lassen. Aber alles in allem ist das Teil wirklich super! Vor allem die Compressoren an den MIC Eingängen die Yamaha da spendiert hat sind prima! Preis-Leistung absolut Top!

Yamaha Qualität
sbo 10.10.2016
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche entschied ich mich für diesen Powermixer, um den Gemeindesaal zu beschallen. Ich bereue die Entscheidung nicht.
Er ist einfach zu bedienen und liefert genügend Anschlüsse für meine Bedürfnisse. Klanglich bin ich auch sehr zufrieden, hängt aber auch immer von den Lautsprechern ab.
Eine Kleinigkeit vermisse ich, und zwar einen Gain-Regler, einige Handys haben leider einen sehr geringen analogen Ausgangspegel und da wünschte man sich so einen Regler. Aber ansonsten gut verarbeitetes, kleines Gerät!
Mehr kann ich noch gar nicht schreiben, sollte ich aber irgendwann einmal unzufrieden sein, würde ich nachträglich was schreiben, leider vergess ich sowas immer, wenn alles super läuft.

z
voll zufrieden
zieschi 27.10.2017
Der Powermixer ist überraschend leicht und daher für den angedachten mobilen Einsatz prima zu transportieren. Prima Sound. Gut auch die Ausstattung mit Kompressoren in den ersten vier Kanalzügen. Das es keine Gainregler gibt, hat bisher noch nicht gestört.