In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Yamaha 7C
Ma141 01.10.2012
Obwohl Yamaha selbst das Mundstück mit der 7C Öffnung als "Jazz-Mundstück" deklariert, ist es immernoch ein eher sehr klassisch orientiertes Mundstück (=> Kammergestaltung ist mit dem 4C identisch). Die Bahnöffnung ist mit 1,9mm immernoch sehr klein (das 4C war mir zu klein), was einen in der "Soundgestaltung" sehr limitiert. Die Töne lassen sich dafür aber gut kontrollieren und ein längeres Spielen -mehr als 2h am Stück- ist kaum anstrengend, trotz 3er Blatt.
Da ich nicht schwerpunktmäßig Klassik spiele, ist es für mich eine günstige Alternative zu den teuren Klassik-Vertretern von Vandoren und Selmer.
Vom "Sound" klingt es wie ein 4C, m.E. nur etwas voller.

HD
Prima
Horst D. 25.12.2012
Für mich ein sehr gutes Mundstück. Es ist sehr gutmütig und neigt nicht zum pfeifen oder qicksen. Die tiefen wie die hohen Töne lassen sich leichter anspielen als mit einem 4c. Die Tonhöhe lässt sich auch gut kontrollieren. Ich verwende ein 2,5 er ZZ Blatt und spiele es auf einem Startone Altsaxophon. Der Klang ist wie beim 4c jedoch lauter und kräftiger. Für diesen Preis ein TOP Mundstück.

h
Bin Mundstück 7c zufrieden.
highfur 25.04.2018
Das Mundstück ist nichts Besonderes, was bei diesem Preis auch nicht zu erwarten war, aber es spricht vor allem bei tiefen Tönen leichter an als dasYamaha 4c, das bei Instrumenten gerne mitgeliefert wird. Dafür braucht man bei hohen Tönen etwas mehr mehr Schmackes.