Rockbag RB 25590B Tasche für Lautsprecherständer

Rockbag RB 25590B Speakerstand Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
DM
Rockbag RB 25.590 Black - für den Preis in Ordnung
DORA Music 13.02.2016
Wir verwenden diese Tasche(n) für unsere Licht-Ständer (es sind 4 Stairville BLS 315).

Der große Vorteil dieser Tasche(n) ist es, dass sie so gut wie kein Gewicht haben. Natürlich sind stabile Kisten mit Rädern die stabilere (und professionellere) Variante. Aber, in unserem Fall - wir sind ein Trio für Hochzeits-Musik u. dgl., die mit privaten PKWs (und keinem Tour-Bus!) zu den Veranstaltungen fahren - war es eine lohnende Investition.

Gleich 3 gute Gründe sprechen (in unserem Fall) dafür:

1. Die Taschen verhindern, dass die Ständer während der Fahrt rutschen und eine Glasscheibe im Auto zerschlagen;
2. Die Taschen verhindern, dass die Ständer (beim Transport) das Auto, sich selbst (gegenseitig), oder anderes Equipment zerkratzen;
3. Die Taschen ermöglichen es, dass man alle 4 Ständer auf einmal nehmen nehmen kann (2 und 2 pro Tasche).

Zur Haltbarkeit der Taschen - und auch der Zipp-Verschlüsse - kann ich nur sagen: Wir haben sie schon viele Jahre lang in Verwendung, und sie halten noch immer. Gut; wir spielen nicht jede Woche ... aber, wir passen auch gut darauf auf ... z. B. falten wir die Taschen (nach Gebrauch) nicht, um sie so leichter verstauen zu können - denn das könnte den Zipp beschädigen. Darüber hinaus kommen sie immer oben drauf; und überdies vermeiden wir es, dass sie mit irgendwelchen scharfen Kanten (von anderem Equipment) in Berührung kommen.

Fazit: Für Bands mit Tour-Bus, oder Profis, die sie jede Woche brauchen, keine Option ... für Leute wie uns jedoch schon: preiswert & ausreichend.

Für den Preis ganz gut
Anonym 23.07.2016
Wir verwenden die Tasche zum Transport von Mikrofonstativen. Es passen locker sieben Stative mit Galgen in die Tasche.
Die Mikrofonklemmen sollte man natürlich vorher abschrauben, dann hat man länger was davon.

Leider hat die Tasche nach nur drei Einsätzen doch schon starke Verschleißspuren. Die Musikkollegen gehen aber auch nicht immer sanft mit dem Material um.
Wenn man die Tasche vorsichtig verstaut und sorgsam mit seinem Material umgeht, kann man nicht falsch machen.

Ich würde die Tasche einem Rack vorziehen, solange es nur um eine handvoll Stative geht.

macht, was sie soll
Kimbel 14.06.2024
hab die gleiche Tasche schon seit ein paar Jahren. Wird irgendwann brüchig oder bekommt Risse. Aber auch nicht verwunderlich, schließlich hat sie einen harten Job. Hätte mir aber nicht noch eine zweite gekauft wenn ich wirklich unzufrieden wäre.

j0
geht in Ordnung
jobo 0 19.06.2017
Der Reißverschluss ist gut verarbeitet, der Platz reicht für 2 Boxen- und 2 Mikrostative locker aus, angenehm zu tragen, stabiles Material.
Einziger Kritikpunkt: Der Stoff könnte etwas abriebfester sein. Seit ca. 4 Monaten im Einsatz, zeigt das Bag doch an manchen Stellen kleinere Löcher, wo ich mit gefülltem Bag anscheinend irgendwo gestreift bin.
Insgesamt würde ich es trotzdem wieder kaufen

Ea
Robuster Bag für?s Grobe
Erich aus T. 08.07.2018
Die Tasche scheint wirklich robust zu sein. Wir haben den Bag jetzt über 1 Jahr in Gebrauch und bis jetzt sind noch keine Verschleißspuren sichtbar. Drin sind 2 Boxenständer und 3 Microständer. Auch der Reisverschluß geht immer noch leicht.

mjag 09.01.2020
Nach einigen Auftritten, sind die Griffe abgerissen

Okay
Ralfirot 11.08.2019
Reißverschluss stabil, Reißfestes Gewebe, hält nun schon seit 3 Jahren im Dauereinsatz

Teil gut - Bild täuscht
HiluChemnitz 15.12.2020
Das Teil tut was es soll, mehrer Mic-Ständer mit einem mal transportieren, was dann natürlich auch schön schwer wird.
Er kommt nicht so sauber viereckig wie auf dem Bild daher. Einfach nur ein schnell zu öffnender "Sack", der mehr als nur Ständer beherrbergen kann. Hoffentlich hält er eine Weile, denn so stabil scheint er nicht.

AK
Nichts hält ewig...
Andreas K. 11.05.2010
Grundsätzlich sehr stabile Tasche, besser als das sogar noch etwas teurere Exemplar von K&M, aber ein strukturelles Problem hat auch dieses Rockbag:

Schön und gut, dass die Gummi-Pyramidenfüße am Boden angebracht sind, aber wenn man aus Platzgründen die Gestängetaschen hochkant in der Garage lagert, sind die beiden Seiten recht schnell durchgescheuert.

Bei mir haben 2 Rockbag exakt ein Jahr gehalten, jetzt rutschen die Stative rechts und links aus der Tasche, aber wie gesagt, vergleichbare Konkurrenzprodukte haben es nicht so lange geschafft.
Andererseits: Für 19 € kann man wohl nicht mehr erwarten, von irgendwas muss die Firma ja auch leben.

Daher kaufe ich eben jedes Jahr 2 neue Rockbags...

strapazierfähig ohne Ende
AndreasC 01.05.2010
Die Tasche ist ein absolutes MUSS für alle, die Ihr Equipment lieben und auch ordentlich damit umgehen. Die Tasche ist (riesen)groß und es passt richtig was rein.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn in der Tasche eine oder zwei Trennwände eingearbeitet gewesen wären. Es ist ja schön, dass die Stative von außen her durch die Tasche geschützt werden, trotzdem sind sie in der Tasche ungeschützt und knallen aufeinander. Ein Tragegurt wäre auch nicht schlecht gewesen.

Aber man kann nicht alles haben. Wichtig ist, dass die Tasche strapazierfähig ist und auch einige Tour-Einsätze übersteht. Und das super günstig!!!

Rockbag RB 25590B Tasche für Lautsprecherständer