Warwick 42200M Red Label Saiten für E-Bass

Warwick 42200M Red Label
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Qualität zum Schnäppchenpreis
bassgreiza 19.10.2009
Qualitativ hochwertige stainless steel-Saiten: Vom günstigen Preis merkt man nichts. Die Höhen sind Edelstahl-typisch von Anfang an da und bleiben es auch so lange, wie man es von nichtbeschichteten Saiten erwarten kann. Downtunings um drei Halbtöne haben sie auch einwandfrei mitgemacht.

Das einzige, was einen stören könnte: Die volle Umwicklung ist nur vom Steg bis kurz über den Sattel vorhanden. Am Ende, das an den Mechaniken aufgespannt wird, läuft die Wicklung "luftiger", das heißt nicht Wicklung an Wicklung (so dass der Wicklungsdraht stets die vorherige Windung berührt), sondern wie auseinandergezogen (wie die Windungen bei einer Holzschraube).

Das merkt man zwar technisch nicht, sieht aber nicht so aufgeräumt aus wie bei Saiten, bei denen die Wicklung normal weiterläuft.

Prima!
bleischnecke 01.12.2018
Als Ersatz für die vorhandenen ollen Saiten beim Gebrauchtkauf meiner Bässe hab ich mich nun schon zum zweiten Male für die Warwick Red Labels entschieden.
Preisleistung ist Klasse. Die Saiten klingen auch nach vielen Wochen noch schön frei, lassen sich gut bespielen.

Was will man mehr für sein Geld? Klare Kaufempfehlung!

👍🏼
MrGr33n 18.11.2022
Gute und günstige Basssaiten. Mehr gibt's da nicht zu sagen.

FS
Top!
Fred Stein 24.12.2010
ich habe mir die saiten das erste mal vor einem jahr zugelgegt als notfallreserve, und irgendwann war es mal soweit, hab die teile direkt vor einem gig aufgespannt, und sie haben sich nicht verstimmt, nunja als ich dann zum slappen angefangen habe hat es die G saite leicht verzogen.

vom sound her einfach supper, schöne höhen, fette bässe und einfach nur druckvoll. in meiner punkband spiele ich mit stahl-plectren und bei meinen alten saiten war sofort verschleiß festzustellen, bei diesen hier nicht.

das einzigste was ab und zu stört ist, wenn ich die E saite gedropt hatte, und wieder hochstimme, die saite vom wirbel rutscht, weil die Esaite zu lang zu dick ist, wobei aber mein wirbel eher schuld trägt
fatziz: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

cheers

CB
Klarer und heller Sound
Cenobite Bass 11.07.2020
Sehr gute preiswerte Saiten. Habe sie auf meinem Ibanez SR500 und hatte sie ursprünglich nur als Ersatz für meine Daddarios gekauft, war dann aber deutlich überrascht, sowohl von der Verarbeitung als auch vom hellen Sound der Warwicks.
Ich spiele auf dem Ibanez hauptsächlich Tapping und Akkorde und benötige dazu eher dünne und vor allem klare Saiten. Die Red Lable liefern genau das und ich bin ziemlich begeistert. Sie kommen vom generellen Sound zwar nicht gegen die Daddarios an, sind aber eine sehr gute und günstige Alternative.

Sicher Geschmackssache, ich jedenfalls liebe sie.
MiBRi 30.12.2018
Ich bin absolut begeistert von diesen Saiten, allerdings hatte ich vorher auch immer nur die "normalen" vernickelten Saiten. Diese Saiten aus VA-Stahl haben einen sehr klaren, definierten Klang. Und den nun schon seit Monaten ohne wesentliche Änderung. Es greift sich auch nichts ab da es nichts gibt was sich abgreifen könnte. Für den Preis kann ich jedem nur empfehlen die zumindest mal auszuprobieren.

Gute günstige Saiten ABER!
David_L 03.01.2020
...m.M.n. sind diese Saiten nur als Hilfe für die Findung der gewünschten Saitenstärken geeignet, da die verarbeitung zwar okay, aber nicht super soft ist.
Die Saiten müssen im vergleich zu Elexir Saiten extrem oft gewechselt werden, da sie schnell ihre Lebendigkeit verlieren. Somit gleicht sich der große Preisunterschied zwischen diesem und einem teureren Satz schnell aus.

Günstig und gut
Eric446 25.01.2021
Bin nur gelegentlicher Bassist (Hauptinstrument E-Gitarre in einer Coverband, wo wir den Bass mit drei Gitarristen durchtauschen) und suchte günstige und haltbare Saiten für unseren "Proberaumbass". Daher die Entscheidung zu den "Stainless Steel" von Warwick. Auch weil sie preislich attraktiv sind.
Bingo - Volltreffer. Für unser Heavy Metal Projekt liefern sie mit dem aktiven Harley Benton Bass genau den Sound den wir suchten. Knackiger und voluminöser Metalsound.
Stimmstabilität passt auch.
Empfehlung!

Absolut geile Saiten, holt sie euch!!
HGuitars 22.11.2019
Für 10€ könnt ihr nichts falsch machen

Ich bin Metal-Bassist und mit den Saiten extrem zufrieden. ICh verwende einen Ibanez SR300EB und diese Saiten.... Es hört sich einfach mega an

Egal, ob ihr clean in den Amp spielt oder mit Effekten, der Sound klingt eigentlich immer sehr "punchy"!

Klare Kaufempfehlung!!

UM
Wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Udo. M. 03.12.2018
Das Feeling dieser Saiten ist sicher Geschmackssache, der Sound auch. Mir gefällt die entwas rauhe Griffigkeit und der drahtig-cleane Sound. Ich habe den Vorteil, schnell Hornhaut zu bilden, von daher für mich kein Problem.
Für Leute mit einer Nickelallergie (wie mich), bin ich ausgesprochen froh, ansonsten eher kostspielige Bassseiten zu einem super Preis zu bekommen. Normalerweise ist es ja eher so, das Waren für Allergiker eher teurer sind als "Normale".

Was die sonstige, allgemeine Qualität angeht, gehe ich mal davon aus, das Warwick seine durchweg hervorragenden Bässe wohl kaum mit minderwertigen Saiten anbieten würde.
Also, einfach mal vertrauen. Für den Preis kann man eigentlich nur äußerst wenig falsch machen. Daher

!!! absolute Kaufempfehlung !!!

Warwick 42200M Red Label Saiten für E-Bass