Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Ansprache

Lautstärkereduzierung

Voigt Brass Practice Mute Trumpet Bb / C

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 10.10. und Freitag, 11.10.
Programmierter Verschleiß
Marcus568 24.03.2013
Die anfängliche Begeisterung für die recht wirksame Dämpfung ohne großen zusätzlichen Druck oder verfremdeter Intonation wich schon rasch der ernüchternden Erkenntnis, dass das Material des Dämpfers, das sehr stark an Pappmaché erinnert, der größte Nachteil ist.

Es dauerte nicht lange, da fühlte sich der ohnehin nicht sehr stabile Dämpfer im Material etwas weich an. Zusätzlich wurde das Bauteil mit der Zeit undicht.

Wer nur gelegentlich 'mutet' mag die Investition etwa EUR 50,- als nachaltig empfinden. Täglicher Gebrauch entlarft den Wallace schnell als Verschleißartikel.

Dennis Wick & Co leben selbst nach mehr als zehn Jahren noch.
Lautstärkereduzierung
Ansprache