Voggenreiter Peter Bursch's Rock Gitarre

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
"Heavy Metal Guitar" Rip-Off
M.O.D. 27.06.2019
Vorab: Ich habe das Buch für meinen Sohn gekauft, da ich meinen Einstieg in das Gitarrespiel zunächst einmal über das Peter Bursch Buch "Heavy Metal Guitar" im Jahr 1989 fand - und das war tatsächlich ein idiotensicherer Einstieg (Teil 2 des Buches war eher nicht mehr so dolle, ich erinnere mich, wie mein Gitarrenlehrer Tränen vor Lachen in den Augen davon hatte, wie sich Herr Bursch "Sweeping" vorstellt).

Und dieses Buch ist quasi genau das selbe, nur andere Bilder und Overdrive statt Distortion in der Audioaufnahme. Als hätte man in Word mit Auto-Ersetzen das Wort "Metal" mit "Rock" vertauscht.
Durch die Formulierungen wirkt das Buch dann auch entsprchend altbacken.
ABER: Für den Einstieg finde ich es dennoch gut, insbesondere für Kinder/junge Jugendliche.
Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, weil ganz offensichtlich Metal nach seiner Hochzeit Ende der 80er nicht mehr verkaufen konnte und einfach alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. Der Wein schmeckt dennoch :-)

Al
Langweilig.
Am liebsten das E 15.03.2020
Als Autodidakt am Bass wollte ich mich ein bißchen ins Gitarre-spielen vertiefen. Habe das Buch aber nach wenigen Stunden weggelegt und nie wieder angerührt. Weil es - sorry - einfach total langweilig ist. Das mag daher kommen, dass es im Internet bei y**t*** viele tolle Videos zum Gitarre-spielen-lernen gibt, die viel mehr Spaß machen, mehr einbringen und nix kosten. Didaktisch ist das Buch ebenfalls nicht so besonders, sondern sogar ziemlich scheuklappig. Jedenfalls kommt die Tremolo-Arbeit meiner Meinung nach viel zu früh. Na, Anfänger, du wirst dir doch wohl keine Les Paul gekauft haben? Von mir also keine Empfehlung.

Nicht gut
BARBARUS 17.06.2017
Es ist nur für blutige Anfänger geeignet!
Zu wenig Lecktionen (die meisten Lecktionen behandeln nur Powercords und Abwandlunge davon).
Das einzig gute, es ist mit DVD.