Vic Firth Drumsticks 5AN Nylon Tip

Vic Firth 5AN American Classic Hickory

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Guter Stick jedoch nicht viel besser als 5AN Nova
Atti 23.08.2014
Habe diesen Stick gekauft und mit dem 5AN Nova verglichen. Nach unzähligen Rimshots fängt auch dieser Stick an in der Mitte aufzureissen und hält nicht länger als der günstigere 5AN Nova. Der Stick ist gut gefertigt und beide, auf der Waage gemessen, praktisch gleich schwer.

Top Stick
Linde 29.09.2016
Liegt gut in der Hand.
Gut ausbalanciert. Mein Favorit !

Für mich das perfekte Paar
Markus832 18.11.2009
Ich habe viele Sticks ausprobiert und bin bisher immer auf 5AN von Vic Firth zurückgekommen.
Die Sticks sind gut verarbeitet,schön griffig und halten lange.

Ob man jetzt Nylon Köpfe oder Holzköpfe bevorzugt ist eine Geschmacks und auch etwas eine Klangfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen Standardsticks.

MB
Produktbewertung von Vic Firth 5AN American Classic
Mario B. 11.10.2009
Ich bin mit den Vic Firth 5AN American Classic Sticks zufrieden. Allgemein spiele ich gerne mit Vic Firth, da sie für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen und für mich persönlich, und einige Andere die ich kenne und Schlagzeug spielen, eine Art von „moderatem Standard“ geworden sind. Ich habe auch einige andere Sticks ausprobiert, aber keine haben so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gezeigt und waren so robust.

Am meisten gefällt mir aber, dass die Sticks gut in den Händen liegen. Sie sind nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht, also kurz um gut ausbalanciert. Der kleine tropfenförmige Kopf erzeugt einen schönen Klang. Ich habe auch eine Zeit lang Zildjian 5A Black Hickory Sticks gespielt, wo zwar der Klang auf meinen Becken und Fellen besser war, jedoch war die Tatsache dass sie schnell auf Becken und Fellen abfärben äußerst störend und auch die Haltbarkeit der Stöcke ließ zu wünschen übrig.

Sticks von Vic Firth sind meiner Erfahrung nach gesamt technisch betrachtet preiswerter, robuster und haben ein gutes Handling, verbunden mit einem zufriedenstellenden Sound.

c
SUPER!!!!
christi 17.06.2010
diese marke von drum sticks ist einfach die beste wahl auch bestens für Neulinge oder anfänger geeignet.

Vic Firth Drumsticks 5AN Nylon Tip