Vic Firth 5ANR Nova Hickory Nylon Red

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Naja
Chessu 30.03.2024
Nachdem ich diese Kunststoff-Drumsticks zum Ausprobieren gekauft habe, muss ich sagen, dass meine Erfahrung eher enttäuschend war. Im Vergleich zu den Holzsticks, die ich normalerweise verwende, fehlte es diesen Kunststoff-Sticks an Durchschlagskraft und Präzision.

Hier sind meine kritischen Gedanken dazu:

Gefühl und Gewicht: Die Kunststoff-Sticks fühlten sich leichter an, was anfangs angenehm war. Aber beim Spielen fehlte es ihnen an der nötigen Substanz. Die Holzsticks bieten ein besseres Feedback und eine solide Balance.
Klangqualität: Hier war der Unterschied am deutlichsten. Die Kunststoff-Sticks erzeugten einen dumpfen Klang auf den Becken und Trommeln. Im Vergleich dazu lieferten die Holzsticks einen klareren, durchdringenderen Sound.
Haltbarkeit: Obwohl Kunststoff-Sticks langlebiger sein sollten, brachen sie bei intensiverem Spiel schneller als meine Holzsticks. Das war frustrierend.
Griffigkeit: Die Oberfläche der Kunststoff-Sticks war glatt, und ich hatte Schwierigkeiten, einen festen Halt zu finden. Holzsticks bieten eine natürlichere Griffigkeit.
Fazit: Ich werde definitiv bei meinen bewährten Holzsticks bleiben. Sie bieten mir den Punch und die Kontrolle, die ich brauche. Die Kunststoff-Sticks mögen für andere Drummer besser funktionieren, aber für mich sind sie keine Option.

Insgesamt war diese Erfahrung eine wichtige Lektion: Manchmal ist das Altbewährte einfach besser. 🥁🪘