Vic Firth 2B Nova Hickory Wood Tip

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Nicht sehr wertig - Qualität hat stark nachgelassen
Sebastian5689 09.03.2015
Bestelle die Sticks von Nova schon länger. Sie waren vor ca. 1-2 Jahren jedoch deutlich wertiger und hielten auch recht lange, trotz härterer Spielweise mit Rimshots. Mittlerweile hat die Holzqualität jedoch stark nachgelassen und die Sticks machen einen eher minderwertigen Eindruck: Für Hickory sind sie sehr leicht geworden und brechen plötzlich viel schneller. Das fiese: Man kann nicht einschätzen wann sie brechen, da sie selbst bei leichter Beanspruchung schnell "auseinanderfliegen", ohne dass sich am Stick starke Abnutzungsspuren zeigen. Selbst die 2B hatte ich nach einem Song durch. Zur Einordnung: Frühere Modelle hielten durchaus 2-3 ganze Proben, bevor sie anfingen "labberig" zu werden. Fazit: Sind so auf keinen Fall den Preis wert. Da könnte man gleich zu den Maple-Modellen von Thomann/Millenium greifen.