Vandoren Classic Blue Tenor Sax 3.0

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Guter Allrounder
Nilaob 29.11.2021
Gutes Mittelklasseblatt für alle Lebenslagen. Nichts besonderes, aber für alles geeignet.

RP
Immer noch Referenz für den klassischen Saxophonstil
Rainer P. 457 24.11.2018
Trotz vielen Testens komme ich immer wieder auf den "Klassiker" von Vandoren zurück, die Streuung ist leider ein leichter Kritikpunkt, in Verbindung mit meinen Selmer- oder Vandorenmundstücken jedoch immer wieder "state of the art".

Sehr angenehm
Anonym 25.05.2016
Ich spiele dieses Blättchen auf meinem Yamaha YTS-32 und finde, dass die Einspielzeit recht lang ist. Nachdem ich die durchgehalten hatte habe ich aber einen sehr schönen und weichen Ton mit fast direkter Ansprache heraus bekommen.

Gute Blättchen!
Andreas645 04.01.2010
Diese Blättchen sind wirklich gut in der Ansprache. Der Sound ist vielleicht etwas hohl, dafür sind die Blättchen fast unzerstörbar! Selbst wenn man da reinbeißt, kann man sie trotzdem noch verwenden, auf jeden Fall zu empfehlen!

Vandoren Classic Blue 3 Tenor Sax
RonaldP 17.10.2013
Das Produkt ist okay. Habe das Gefühl, dass der ton etwas tiefer geworden ist. Benötige auch mehr Luft zum spielen.

Die Qualität der Blätter ist extem schwankend. Habe zum Teil Porbleme mit den Blättern.

FG Ronald

l
Sehr empfehlenswert
lydia 18.10.2009
Langlebige, kontante Ansprache und sehr gute Verarbeitung sprechen für dieses Blatt. Tipp: Im Quartett stets auf allen Sax die gleichen Blätter wählen. Die "Stimmung" wird es danken.

SS
Gutes klassisches Blatt
Sebastian S. 03.10.2009
Sehr klarer klassischer Sound ,jedoch muss man für diesen tollen Sound einiges bei der Ansprache und Variabilität des Tons einbüßen. Ein klassisches Blatt eben. Ich benutze sie jedoch bloß bei den klassischen Stücken ,da mir die Variabilität des Tons, die ich für moderne Stücke brauche fehlt.