1 Rezension

Traveler Guitar TB-4P Bass SBT

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 5.07. und Samstag, 6.07.
Traveler Bass
Bassbenno 17.11.2023
Ich habe einen kleinen Bass gesucht, den man leicht mitnehmen und auf engem Raum benutzen kann. Genau das erfüllt der Bass und ich vermisse am Sound und an den Features nichts.

Die Einstellung des Basses hat soweit gut gepasst, nur die Oktavreinheit hat nicht ganz gestimmt - aber das lässt sich leicht beheben.

Die Stimmmechanik könnte aus meiner Sicht feiner und leichtgänger sein, weil man aufgrund der relativ kleinen Griffflächen sehr behutsam beim Stimmen sein muss.

Der eingebaute Verzerrer klingt für mich nicht sonderlich gut - aber den brauche ich für meine Musik nicht.

Als negativen Punkt muss ich leider das Gigbag aufführen. Schon beim dritten Einsatz außer Haus ist der Schultergurt aus der Tasche ausgerissen, der Bass auf den Boden gefallen und jetzt sieht man den Einschlag am Ende des Halses.

Zusammenfassend finde ich das einen super Bass, der sehr viel Spaß macht. Ich benutze den Bass in Kombination mit einer Behringer MPA40BTPro und Harley Benton AirBorne. Wir spielen zu dritt und ich bin ohne großen Platzbedarf mobil, was bei den Zuhörern sehr gut ankommt.