Thomann Schaltnetzteil Uni 3-12V DC

Thomann Power Supply Uni 3-12V DC

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Ca
Hmm
Christoph aus O. 20.06.2010
ich verwende das Thomann Netzteil zum Aufladen der Robot-Gibson. Da funktioniert es prächtigst. Man kann mit einem Schiebeschalter die Stromstärke sehr gut und komfortabel einstellen, was finde ich wesentlich besser ist als an den gebräuchlichsten Geräten der Fingernagelabbrechdrehschalter. Außerdem sind die beschrifteten Angaben darauf sehr gut zu lesen (Wir werden Ihr alle mal älter).

Ich hatte es kurz mal in Gebrauch für das Visual Sound Pedal. Da wird die Anschlussstelle immer mal ein bisschen verschoben und schon fällt das Ding aus, bzw. hat die Steckberbindung einen Wackler. Also für stille Sachen - die Gitarre bewegt sich ja während des Aufladens ja nicht - ist es optimal und ich würde es für diesen Zweck jederzeit wieder kaufen. Für den etwas bewegteren Einsatz würde ich mich wahrscheinlich für etwas anderes entscheiden.

Adapter sitzen nicht stabil
Bassermann 09.12.2020
Theoeretisch praktisch...
aber Adapter sitzen nicht stabil,
Verbindungen wackelig.
Würde ich nicht wieder kaufen.
Hier gilt leider, wer billig kauft, kauft zweimal...
sonst stimmt der Satz erfreulicherweise bei Thomann eigentlich nicht!

Nicht geeignet für Tongeber - als Stromquelle selbst ok
Marcel607 03.05.2013
Leider muss ich in den Tenor einstimmen, dass das Netzteil nicht zur Verwendung mit Effektgeräten etc. geeignet ist.

Beim Anschluss eines Metronoms lässt sich kein verzerrungsfreier Ton entlocken. Das Fiepen ist dabei schon bei kleinster Lautstärke des Gerätes zu 70% im Vordergrund und verstärkt sich entsprechend bei höherer Leistungsabgabe.

Als reine Stromquelle (z.B. für LEDs, Notebooks, etc.) ist das Gerät jedoch brauchbar und für den Preis auch akzeptabel.

Universell, aber kein Ersatz für Originalnetzteile
BiggerBob 12.12.2013
Das Netzteil macht im Grunde was es soll. Es gibt eine Vielzahl an Steckern. Es ist für jedes Gerät etwas dabei. Die Spannung ist problemlos einstellbar, jedoch habe ich bei Gitarreneffekten mit 9V ein starkes Störgeräusch bemerkt. Dem Preis ebtsprechend ist die Verarbeitung leider dürftig. Die Stecker lassen sich entweder kaum zusammenstecken, oder sitzen zu locker. Als Ersatz für nicht so wichtige Geräte geeignet, aber für die Musik wegen des Störgeräuschs eher ungeeignet.

e
Geht so.
einUser 02.08.2014
Hat gut funktioniert...
...6 monate lang, dann Gestank und kein Lebenszeichen mehr.

Thomann Schaltnetzteil Uni 3-12V DC