Harley Benton Guitarstrap 3

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Schön, aber nichts für lange Proben
GeorgFranz 22.09.2020
Der Gurt ist optisch schön, ob die länge passt sollte man nochmal in Ruhe vorher zuhause mit einem vorhandenen Gurt testen (gilt aber für alle Gurte, speziell wenn man etwas Bauch hat). Die Nieten passen perfekt zu einem meiner Instrumente, das ich aber auch immer nur kurz einsetze. Daher bin ich mit der Preis/Leistung zufrieden.

gurti gurti
Christian905 01.11.2009
ein bisschen kurz der gurt und ein wenig unbequem aber ansonnsten nicht schlecht....
locher sind mittig und die nieten halten recht gut auf dem leder bis jetzt hat sich nix abgelöst

Soweit okay
Guitarnobbi 21.03.2020
Könnte für größere Leute (+1,80m) etwas zu kurz sein, Verarbeitung in Ordnung.

Gurtiiii
Domee 08.01.2011
Als ich den Gurt auspackte, fingen meine Augen an zu glänzen... Er war sehr sehr gut verarbeitet und sah dazu noch extrem gut aus.... Als ich ihn das 1. mal trug, zeigte sich leider seine Schattenseite. Für einen 1.83 großen & wohlbeleibten Menschen ist der Gurt einfach viel viel zu kurz...
Fazit:
Klasse Gurt , edle Optik, aber einfach zu kurz ... >.<

Nicht für Dauereinsatz
bluestone 27.11.2009
Den Gurt habe ich wegen seiner Nietenoptik gekauft, und er ist nicht nur schön, sondern erfüllt seinen Zweck. Obwohl hier kein besonders dickes Material zum Einsatz kommt, wirkt er einigermassen stabil. Dafür liegt er ganz gut, da er nicht so steif ist. Nach längerer Spielzeit macht sich aber die fehlende Dämpfung und die nur 6cm Breite durch leichte Schulterschmerzen bemerkbar. Das hängt natürlich stark vom Gewicht des Instruments ab.

Aber für den Preis ist der Gurt absolut ok.

MR
schicker Ledergurt für die Freunde der härteren Gangart
Max R. 23.10.2009
Den Gurt habe ich mir zu einer schwarzen Superstrat gekauft, und zumindest optisch harmoniert er sehr gut mit jeder Gitarre, die etwas mehr "metallisch" aussehen will.

Die Verarbeitung ist gut, keine Niete wackelt, die Löcher sind stabil und halten.
Der Gurt schneidet bei langem Tragen mit einer schweren Gitarre ein wenig in den Nacken, wer also maximalen Tragekomfort will, ist mit einem Ledergurt mit Polsterung besser bedient.

Alternativ können Bastelfreunde sich auch etwas zurechtbasteln ;).

Etwas Kurz, aber prima look
SamBarry 11.10.2019
Wer's kürzer mag, gang ok.... Leder sieht gut verarbeitet aus, schnürt nicht und was soll Ich Sagen.... Tut seinen Zweck.... (Für Akustische Gitarren aber echt zu Kurz, nutze ihn an Meiner Tele... Voll okay)

Brauchbarer Gurt
DamienDE 27.03.2015
Hallo miteinander,

habe mittlerweile mehrere dieser Gurte im Einsatz - und ja, sie sind etwas kurz also sollte man nach eigener Spielhaltung, Körpergröße und Gitarrenart entscheiden ob man diesen Gurt nutzt (Länge ist ja auf max. 123 cm angegeben was im Vergleich zu manch anderem Gitarrengurt nicht sooo lang ist, einige in diesem Preisbereich gehen ja schon bis ~145 cm).
An der Verarbeitung hatte ich bisher nie etwas zu meckern, auch nach Jahren hält der Gurt noch.
Der Gurt sieht schick aus wenn man auf Leder und Nieten steht was eigentlich beim ersten mal mein Kaufgrund war, später dann eben weil er preiswert ist und sich gut hält.

Gut und günstig
Jolly68 24.10.2010
Hübscher und preisgünstiger Nietenstrap für alle, die wie ich irgendwann einmal im Leben auch auf Nieten stehen!

JS
Gutes PLV
Joel S. 04.10.2010
Dieser Gürtel besticht eindeutig durch seine "Evil-Optik" und nicht durch den Tragekomfort. Die Verarbeitung und Optik ist sehr gut, allerdings wünsche ich mir (als Oben-Ohne-Trager) eine leichte Polsterung, da die Nieten auf Dauer (vor allem beim schwitzen, was ja beim Git. zocken schnell passiert) wie blöde scheuern... Aber für den Preis geht das schon in Ordnung. Sollte man halt nur "bekleidet" spielen ;-)