Harley Benton Guitarstrap 3

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Guter Ledergitarrengurt
D.Krupke 07.11.2009
Das Leder ist für den Preis sehr gut. Die Nieten sind gut verarbeitet und es liegt auch sehr angenehm an. Es ist nichts rau, es gibt keine scharfen Kanten an den Nieten. Das einzige Problem ist die Länge. Trotz meiner nur 1,67m Körpergröße, muss ich den Gurt ins letzte Loch machen, damit sie angenehm liegt. Für größer Menschen könnte es große Probleme geben.

Für alle die also etwas kleiner geraten sind, gibt es eine klare Kaufempfehlung. Für alle größeren leider nicht.
Tragekomfort

Liebe auf den zweiten Blick.
Jürgen1860 18.04.2018
O.K. die Optik ist Geschmackssache. Mein Fall war das nicht, weshalb ich diesem "Billiggurt" erstmal skeptisch gegenüber stand.
Dann habe ich den Gurt trotzdem mal ausprobiert- jetzt habe ich das Ding schon über drei Jahre über den Rücken hängen und bin rundum zufrieden. Egal ob Vintage-Paula mit fast 5kg oder sogar Double-Neck- alles läßt sich gut aushalten und hängt sicher, solang man Security-Locks benutzt.
Das Haupt-Plus besteht aus meiner Sicht darin, daß der Gurt über die gesamte Länge die volle Breite besitzt. Fast alle hochpreisigen Luxusgurte haben das nicht.
Tragekomfort

Schön, aber nichts für lange Proben
GeorgFranz 22.09.2020
Der Gurt ist optisch schön, ob die länge passt sollte man nochmal in Ruhe vorher zuhause mit einem vorhandenen Gurt testen (gilt aber für alle Gurte, speziell wenn man etwas Bauch hat). Die Nieten passen perfekt zu einem meiner Instrumente, das ich aber auch immer nur kurz einsetze. Daher bin ich mit der Preis/Leistung zufrieden.

Heavy!
Motörizer 21.02.2017
Optisch ein Hingucker, vor allem in Verbindung mit Weißen Gitarren (spiele eine weiße Fender Strat) (das bleibtt natürlich letztendlich Geschmackssache)
Verarbeitung: Ich kann keine Mängel fest stellen.
Der Gurt liegt bequem und passt sich mir an.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck 100% Für den Preis absolut Bombe. Gerade im Heavy Metal Bereich, wo die Optik ja bekanntlich auch von Bedeutung ist.
UPDATE: nach Jahrelanger Nutzung im Proberaum und live, immer noch ein treuer Begleiter. Wird wohl demnächst wieder gekauft. Vielleicht sogar 2x.

Kaktusjack77 24.07.2020
Etwas unbequem vom Material her. Leider viel zu kurz für mich 1,84m.

gurti gurti
Christian905 01.11.2009
ein bisschen kurz der gurt und ein wenig unbequem aber ansonnsten nicht schlecht....
locher sind mittig und die nieten halten recht gut auf dem leder bis jetzt hat sich nix abgelöst

Rockiger Look!
bibabo.music 09.10.2009
Ich habe lange nach einem preiswerten und optisch gut aussehenden Gurt gesucht. Bei Thomann entdeckte ich schließlich einen, der mir spontan gefiel. Zwei Tage später war er der meine.

Der Gurt kommt mit seinem Nietenbesatz sehr "rockig" rüber und ist, zumindest für meinen Geschmack, weder zu dünn noch zu dick. Außerdem ist er aus einem guten Material gefertigt. Lediglich die Art des Leders kommt etwas rauh daher. Allerdings trage ich auf der Bühne meistens etwas am Oberkörper, sodass mich dies nicht wirklich tangiert. Ich möchte allen die sich gerade ihre erste Gitarre gekauft haben unbedingt empfehlen, den Billigschrott für 2 Euro zu überspringen und die paar Euro mehr für ein vernünftiges Teil zu investieren.

Außerdem könnt ihr bei diesem Gurt "security locks" anbringen, die einen sicheren Wechsel der Gitarren garantieren. Kein ausleihern oder reißen der Löcher am Gurt mehr! Somit braucht ihr theoretisch nur noch einen einzigen Tragegurt. Es lohnt sich!

Zusammenfassend kann ich diesen Gitarrengurt sehr empfehlen, da er optisch und qualitativ für diesen Preis einfach der Wahnsinn ist.

V
Empfehlenswert
Volkan 12.10.2009
Da ich keine Lust hatte, viel Geld in einen Gurt zu investieren, wollte ich mein Glück versuchen und bestellte mir einfach mal diesen Gurt.

Nach einer Nutzungsdauer von ungefähr einem Jahr kann ich sagen, dass dieser Gurt wirklich klasse ist. Im Schnitt wird er jede Woche drei Stunden lang beansprucht. Man kann gemütlich im Stehen spielen, ohne dass die Schulter schmerzen. Außerdem ist er gut verarbeitet, da kann ich echt nicht meckern. Hält die Gitarre noch wie am ersten Tag, ohne irgendwelche Schäden davongetragen zu haben!

Optisch macht er auch ganz schön was her, finde ihn recht schick ;)

Fazit: Es muss nicht immer Fender und Co. sein; von meiner Seite aus kann ich sagen: Kaufempfehlung!

Optischer Hit
Berlt 10.06.2020
Klasse Optik,aber sehr dünnes Material. Nicht bei großen und schweren Modellen benutzen.

Soweit okay
Guitarnobbi 21.03.2020
Könnte für größere Leute (+1,80m) etwas zu kurz sein, Verarbeitung in Ordnung.