Thomann Midikeyboard Tasche 49-1

Thomann Midikeyboard Bag 49-1

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
k
Gut verarbeiteter SoftBag, Innenmaße sind "optimistisch" angegeben
kleinlaut 15.05.2019
Die Tasche ist robust verarbeitet, die Reissverschlüsse sind griffig und stabil genug, der Bag selbst ist auch einigermaßen steif - nicht so lappig wie bspw. einige Softbags von Novation.

Und da ist schon mein Problem: durch die Steifigkeit der Tasche - insbesondere an den Kanten - gelang es mir nicht, ein M-Audio Code49 rein zu bekommen - ein paar Millimeter fehlten immer. Und Gewalt wollte ich jetzt nicht versuchen. Laut Specs sollte der Innenraum jedoch groß genug sein, aber war es eben bei der gelieferten Tasche nicht. Ich versuche es deshalb mit dem größeren Bruder "Thomann Keyboardtasche 49-2".

Wie gesagt, die Quali ist für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, und man sollte den Bag natürlich nicht mit Produkten von z.B. Mono vergleichen - die eben auch um ein Mehrfaches teurer sind (nichtsdestotrotz preiswert).

TX
"Handmade with Pride in India"
Thomas X. 13.01.2013
Sehr günstige gut verarbeitete Keyboard Tasche. Innen ist eine Label "Handmade with Pride in India".

Die Tasche ist nicht nur gepolstert sondern auch versteift. Vorne die Zusatztasche ist ebenfalls gepolstert ... aber nur nach vorne nicht nach unten, oben und zu den Seiten. In der Zusatztasche gabe ich eine PianoBox II, zwei Netzteile, zwei MIDI Kabel, ein MIDI USB Interface und ein Fußpedal. Passt alles rein.

Auf der Rückseite befindet sich noch eine Lange die ganze Rückseite erstreckendes Fach. Da passen gut Notenbücher DIN-A4 rein oder auch Manuals.

Das einzig Negative ist der Trageriehmen und Haltegriff. Die sind beim Be- und Entladen immer im Weg. Das hätte man besser bauen können.

Praktische Tasche mit starkem Geruch
Anonym 22.09.2016
Die Tasche ist sehr praktisch, passend für viele Keyboards und für den niedrigen Preis erstmal erstaunlich gut verarbeitet. Allerdings, wie das schon öfter hier angemerkt wurde, man kann sie auf keinen Fall in Wohnräumen lagern, da die Tasche auch noch lange nach dem Auspacken einen starken "Kunstsoff-Geruch" absondert, der in einem normalen Wohnraum schon sehr deutlich und störend sein kann. Ich habe die Tasche daher in den Keller verbannt und hole sie nur wirklich bei Transportbedarf. Um ein Keyboard staubgeschützt in der Wohnung zu lagern ist die Tasche deswegen leider nicht wirklich geeignet.

Perfekt passend für Alesis VI49
tubs99 15.10.2019
In das Case wird ein Alesis VI49 verpackt und passt perfekt rein. Zusätzlich hat man noch Stauraum in der kleinen Tasche. Nach einigen Auftritten hält das Case top. Gut wäre allerdings noch, wenn man den Tragegurt noch ein bisschen weiter machen könnte, dann wäre das Tragen noch angenehmer.

stabile Tasche
Parapeter 11.03.2023
dass alles gut passt, hängt ja von der richtigen Auswahl ab. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie immer bei den preisgünstigen Sachen müssen ein paar lose und zu lange Fäden noch abgeschnitten werden und man darf die Verarbeitungsdetails nicht mit der Lupe anschauen. Trotzdem natürlich ist der Gebrauchswert gegeben.

RJ
Erstmal auslüften lassen
René J. S. 24.02.2013
Die Tasche riecht nach giftiger Chemie, die muss erstmal eine gute Weile auslüften.
Die Vearbeitung ist gut, der Tragegurt ist allerdings beim be- und entpacken immer im Weg.
Allerdings ist es die einzige Tasche die für ein 49 Keys Keyboard nicht zu übermäßig groß ist.

Vielleicht bringt Thoman irgendwann ein 49 Keys Tasche raus die wirklich nur so groß wie die kleinen Masterkeyboards sind, so habe ich momentan viel Luft in dem Bag.

a
tolle, preisgünstige Tasche
abartignormal 03.03.2014
Für meine iRig 49'er Tastatur ist sie zwar etwas zu groß, der günstige Preis und die gute Verarbeitung sprechen aber für das Produkt. Eine kleine Bitte hätte ich dennoch: Es wäre doch von großem Mehrwert, vor allem Taschen für kleinere Keyboards mit zwei Schulterriemen als Rucksack auszustatten. So könnte man mit dem Rad, Motorroller usw. zur Bandprobe fahren.

Einfache Keyboardtasche
Martin524 06.10.2012
Ideale Tasche für alle, die nur der vollständigkeit halber eine Tasche für ihr Tastentier brauchen. Der Reißverschluss geht etwas schwer, und die Tasche ist meiner Meinung nach etwas zu hoch (ich bekäme glaub ich zwei Keyboards übereinander hinein).

Aber sonst ne gute Tasche, ausreichend gepolstert, praktische Staufächer dran, Tragegriff und Gurt, fertig.

Brauchbar
Stephan177 17.05.2016
Die Tasche besteht aus stabilem Material, der Reißverschluss der Haupttasche ist sehr solide. Das Maerial ist neutral im Geruch. Lediglich der Reißverschluss der Aufsatztasche macht keinen stabilen Eindruck. Das wird die Schwachstelle der Tasche sein.

Keyboardtasche für Behandlungsmonochord
SilkeR 08.05.2012
prima Sache mit gutem Schutz, der Reissverschluß ächzt leider ein bißchen an den Ecken, scheint aber zu halten

Thomann Midikeyboard Tasche 49-1