Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Thomann Short Scale EGuitar Gigbag Eco

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 24.10. und Freitag, 25.10.
Gigbag für Squier Mini Strat V2
borito 28.03.2019
Das Gigbag wurde für eine Squiere Mini Strat V2 bestellt. Die Gitarre paßt gut rein und kann somit geschützt transportiert werden. Zum Verstauen von Gitarrenbuch, Noten, Stimmgerät und Kabel gibt es ausreichend Platz in den zwei aufgesetzten Taschen.

Die Verarbeitung ist gut. Die Reisverschlüsse sind leichtgängig und die Nähte sind sauber verarbeitet. Lediglich ein leichter chemischer Geruch war am Anfang wahrnehmbar, dieser ist aber nach ein paar Tagen verschwunden.

Bezogen auf die Preisklasse macht das Gigbag einen sehr guten Gesamteindruck.

Gut für Kinder E-Gitarren
El_Sevillano 21.05.2018
Habe sie für eine Ibanez GRGM21 Mikro gekauft und passt super. Ansonsten ist es natürlich eine einfache Tasche aber sie hat zwei ausreichend große aufgesetzte Taschen. Der Gurt ist gepolstert und ermöglicht kinngerechtes bequemes Tragen des ersten Rockbretts :-)

TR
Es riecht .....
Thomas R. 335 28.02.2015
Also.... der Gigbag ist sauber verarbeitet und stabil. Mit zwei Außentaschen, stabilem Nylon o. ä. und zwei Außentaschen ist er gut ausgestattet. Ich nutze ihn für meine 85 cm lange Cigarbox Guitar. Passt hervorragend.
Ganz blöd ist halt nur, dass der BAG exremst nach Chemie stinkt. 4 Tage auf der Terrasse haben daran nicht viel geändert. Das ist übel. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn behalte....

Super Einsteigertasche
MaeNaakChris 14.11.2009
Die Verarbeituing der TOMANN GIGBAG2 SHORTSCALE GUITAR ist nahezu perfekt die Nähte der Tasche sind zuverlässig man kann beruhigt seine Gitarre darin Transportieren. Die 2 Großen Taschen an der Vorderseite sind groß und wenn man z.B. an der Musikschule unterricht nimmt hat man genug platz um seine gesamten dinge darin zu verstauen und sucher zu transportieren. Auch der Preis ist wie bei fast jedem Produkt bei Thomann super und eine weiterempfelung.

I
Thomann Short Scale EGuitar
Ichsinn 20.09.2020
Passt und scheint gut verarbeitet zu sein.

Tut was es soll...
Alex1029 20.03.2018
Einfache Tasche, die dem Preis entspricht und tut was sie soll.

Praktisch & preiswert
Markus437 08.05.2015
Ich habe das Ding für meine CBGs gekauft, und die passen gut rein, und werden einigermassen sicher verpackt.
Die Tasche ist mit ihren beiden Aufsatztaschen ziemlich praktisch. Die Polsterung ist runrum gut ausgeführt. Die Reissverschlüsse sind ein wenig hakelig, laufen aber ok.
Für den Preis ist die Tasche sehr empfehlenswert.

Netter Bag, passt aber nicht für Fender Squier Strat Mini...
Andreas427 25.11.2012
An Ausstattung und Verarbeitung gibt's nix auszusetzen. Die Fender Squier Strat Mini passt wegen der Korpusform aber nicht rein (Reissverschluss lässt sich nicht mehr zumachen). Von der Länge her wäre es sonst perfekt gewesen.

Gute Tasche mit kleinem Manko
F.M.R. 03.04.2024
Haben die Tasche für den Transport zum Unterricht gekauft.
Leider passen keine A4 Hefte und Bücher in das Frontfach.

Unterlagen kuscheln dadurch mit dem Instrument während des Transports.

Ansonsten ganz wertiger Eindruck

AL
Für den Preis okay
At Least We Try 06.08.2024
Insgesamt okay, die Polsterung könnte etwas besser sein, für meine Zwecke aber ausreichend. Gröstes Manko ist, dass A4 Blätter gerade so nicht in die Fronttasche passen :/