Thomann Didgeridoo Bambus 120cm Gravie

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Sa
Schwierig zu beurteilen
Sylvia aus M. 29.08.2017
Als blutiger Anfäger auf dem Didgeridoo habe ich verständlicherweise so meine Probleme die ersten Töne herauszubekommen, aber ich denke es liegt auch zu einem Gutteil an dem Instrument selbst, denn das Mundstück ist viel zu groß. Ich werde jetzt zusätzlich ein eigenes anbringen.
Durch das zu große Mundstück ist es mir derzeit noch unmöglich einen Ton zu erzeugen, da ich gar nicht die Möglichkeit habe die Luft in das Instrument zu transportieren. Meinem Mann geht es übrigens genauso, liegt also nicht an mir.
Das Instrument selbst ist sehr schön, allerdings wesentlich dunkler als auf dem Foto. Leider, denn gerade wegen seines Aussehens habe ich mich dafür entschieden. Die Schnitzereien sind jedoch überaus schön.
Das Material Bambus würde ich kein zweites Mal wählen. Erstens verströmt es einen sehr unangenehmen, muffigen Geruch aus dem Inneren heraus, was es nicht gerade verlockend erscheinen lässt das Instrument zu benutzen.
Ich werde es demnächst mit einem Naturöl behandeln damit sich erstens der Klang verbessert (den ich bisher noch nicht einmal hören konnte ;-)) und zweitens vielleicht auch der Geruch übertüncht wird.

X
Schwer zu spielen
Xanadu 29.11.2017
Dieses Digeridoo kostet nicht viel, allerdings sehe ich es doch eher als Dekoobjekt denn als Instrument. Es ist recht schwer zu spielen, man bekommt die Luftsäule also nur schwer zum Schwingen, so dass der Klang öfters abstirbt. Das Mundstück sollte man besser auch noch mit zusätzlichem Wachs nachbearbeiten um überhaupt darauf spielen zu können. Nein, es hat mich insgesamt einfach nicht überzeugt.

Sehr Günstig
Tromdave 04.09.2017
Sehr günstiger Didgeridoo, das merkt man auch im Sound und der Ansprache, als Ansatztrainer für Blechbläser dennoch vollstens zu empfehlen. Cooles Teil.