S
Nicht das beste Kabel der Welt, aber brauchbar
Nun, was bekommt man am unteren Ende der Preisskala?
Das gute: immerhin ein funktionierendes Mikrofonkabel!
Die technischen Eigenschaften: es lässt sich gut löten. An solchen Quatsch wie Kabelklang glaube ich nicht, dass man ihn im Bühnenalltag heraushören würde noch weniger.
Kurz: alle Signale werden so wie sie sollen Übertragen, genau so gut wie bei allen anderen Kabeln mit gleichem Querschnitt.
Wozu also teurere Kabel kaufen? Nun. Das Positive: dieses Kabel ist sehr weich und flexibel. - Hier liegt aber auch das negative. Es lässt sich auf dauer schlechter wickeln, neigt eher dazu sich in sich selbst zu verdrehen. Ob es mechanisch den Anforderungen des wirklichen häufigen Bühneneinsatzes genügt, wage ich zu bezweifeln. Allerdings habe ich bisher auch noch keine Ausfälle gehabt!
Würde ich es wieder kaufen? Eher nicht. Nicht, weil es schlecht wäre, aber das in meinen Augen robustere (und besser wickelbare) Cordial CMK222 ist einfach nicht so deutlich teurer, dass ich zur günstigeren Alternative greifen würde.
Abgesehen von der Anwendung als Mikrofonkabel greife ich jedoch tatsächlich ab und an noch zu diesem Kabel. So habe ich zum Beispiel für die übertragung eins FBAS-Signals von einem Videorecorder zu einem Beamer über eine Strecke von 10m dieses Kabel in weiß verwendet und einfach 2 Chinchstecker angelötet (beide Adern gebrückt). Funktioniert wunderbar!
Das gute: immerhin ein funktionierendes Mikrofonkabel!
Die technischen Eigenschaften: es lässt sich gut löten. An solchen Quatsch wie Kabelklang glaube ich nicht, dass man ihn im Bühnenalltag heraushören würde noch weniger.
Kurz: alle Signale werden so wie sie sollen Übertragen, genau so gut wie bei allen anderen Kabeln mit gleichem Querschnitt.
Wozu also teurere Kabel kaufen? Nun. Das Positive: dieses Kabel ist sehr weich und flexibel. - Hier liegt aber auch das negative. Es lässt sich auf dauer schlechter wickeln, neigt eher dazu sich in sich selbst zu verdrehen. Ob es mechanisch den Anforderungen des wirklichen häufigen Bühneneinsatzes genügt, wage ich zu bezweifeln. Allerdings habe ich bisher auch noch keine Ausfälle gehabt!
Würde ich es wieder kaufen? Eher nicht. Nicht, weil es schlecht wäre, aber das in meinen Augen robustere (und besser wickelbare) Cordial CMK222 ist einfach nicht so deutlich teurer, dass ich zur günstigeren Alternative greifen würde.
Abgesehen von der Anwendung als Mikrofonkabel greife ich jedoch tatsächlich ab und an noch zu diesem Kabel. So habe ich zum Beispiel für die übertragung eins FBAS-Signals von einem Videorecorder zu einem Beamer über eine Strecke von 10m dieses Kabel in weiß verwendet und einfach 2 Chinchstecker angelötet (beide Adern gebrückt). Funktioniert wunderbar!
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K
Gutes Kabel nur aufpassen beim Löten
Super Kabel für den Preis auser das man beim Löten sehr aufpassen muss das man den Kolben nicht zulange dran hält. Die ummantelung der kleinen Adern schmilzt sehr schnell. Ansonsten Top
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D
Eher für Zuhause
Ich habe mir mit diesem Kabel und Neutrik-Steckern ein Mikro-Kabel gebaut. Mein Eindruck: Man spürt beim Aufwickeln die Verdrillung von Seilen und Leitern in den Händen - das ist nicht so vertrauenserweckend. Die tatsächliche Haltbarkeit muss der Langzeittest zeigen. Für weitere Kabel in ich auf Cordial umgestiegen, da fühle ich mich sicherer und habe dennoch nicht das Gefühl, Voodoo-Preise zu bezahlen.
Wer ein Kabel für Zuhause braucht, ist hier aber gut bedient. Denn vom Sound her dürfte da null Unterschied zu teureren Produkten bestehen.
Wer ein Kabel für Zuhause braucht, ist hier aber gut bedient. Denn vom Sound her dürfte da null Unterschied zu teureren Produkten bestehen.
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