the box pro DSP 115

Versand bis voraussichtlich Samstag, 29.06.
Preisleistung Top
Robin.i 15.08.2023
Ich war auf der Suche nach einem preisgünstigen PA-Lautsprecher, da meine Soundbar den Geist aufgegeben hatte. Ich kam auf die Idee, warum nicht einfach einen PA-Lautsprecher zu verwenden. Also habe ich das Teil bestellt. Ca. 2 Tage später stand es vor mir, und was soll ich sagen? Ausgepackt, angestöpselt und ab ging die Party. Das durften auch meine Familienmitglieder gleich hören, denn diese eine Box schafft es spielend leicht, ein 300qm großes Einfamilienhaus zu beschallen – was ich für knapp 300€ echt nicht ansatzweise gedacht hätte. Natürlich sind dann auch mal Grenzen im Bassbereich gesetzt, und da meine Mitbewohner nicht nur die Musik mit den krassen 136db hören sondern auch fühlen sollen , habe ich mir noch einen Subwoofer bestellt, und zwar den DSP 18 Sub. Wenn ihr einen Lautsprecher sucht, der den Geldbeutel nicht übermäßig strapaziert, dann seid ihr bei diesem Lautsprecher an der richtigen Adresse. Denn meiner Meinung nach ist die Thomann Eigenmarke von der Preis-Leistung unschlagbar.

B0
Kraftvolle Box mit Apstrichen
Bernd 0271 25.12.2023
Hallo
Habe mir zwei dieser Boxen kommen lassen, um reine Musik drüber laufen zu lassen.
Wie immer schneller Versand und gut verpackt!
Nach dem Auspacken also Betriebsanleitung gelesen und anschließen. ( Eigentlich aber selbst erklärend.) Dann langsam die Regler hoch und die Boxen legen los.
Vom Klang her, war ich angenehm überrascht! Im Vergleich : meine zwei RCF 712 A (natürlich kaum zu vergleichen) aber trotzdem haben sie sich gut geschlagen.
Positiv find ich, das man alles an der Box selbst einstellen kann.
Theoretisch und praktisch, braucht man nicht zwingend ein Mischpult.
Negativ fand ich nur, das Grundrauschen das doch bei leiser Musik sehr deutlich zu hören ist!
( Für Gala nicht geeignet)
Was natürlich bei normal Betrieb nicht ins Gewicht fällt.
Die beiden reichen für kleinere Sachen völlig alleine aus! ( Dank des 15" Bass).
Bei Großen Sachen hab ich dann zwei TA 18 drunter. Dann kann man locker bis 500 pax beschallen
Gut ist auch: man kann die TA 18 über die Tob's dank separatem Sub Ausgang steuern ! ( Kann dort durch die Frequenzsteuerung genau angepasst werden)
Für mich!,:für den Preis eine klare Kaufempfehlung.!!!

V
Machen einen super Job!
VICTOR1623 05.07.2021
Wir setzen die Boxen in unserer Rock'n'Roll Coverband hauptsächlich im Proberaum als PA ein. Sie machen dort eine sehr gute Figur und setzen sich problemlos gegen ein akustisches Drumset durch. Über die Boxen laufen Gesangsmikrofone + Keyboard/Drumpad und Bass-DI.

Den DSP haben wir noch nie wirklich verwendet bzw. nur in der neutralen Position, da wir keine Soundeinstellungen an allen möglichen Stellen vornehmen möchten. Aber mit dem Standard-EQ in einem Mischpult kriegt man sehr gute Ergebnisse hin! Wir können uns zumindest nicht beklagen und haben stets einen guten Sound.

Ob die Leistung für eine Brutal-Deathmetal Band ausreicht wage ich zu bezweifeln, aber sofern man nur einen Standardkram (R'n'R, Top 40, Blues, Jazz) spielt, sollten die Boxen zumindest als Proberaum-PA mehr als genügen. Wie viel Publikum sich damit beschallen lässt, kann man so nicht abschätzen, da es auch stark auf die Location ankommt. Wir hatten die Boxen aber einige Male, bei kleineren indoor Live-Auftritten (bis ca. 100 Personen) als Fullrange-PA Boxen verwendet und die Leistung hat ebenfalls ausgereicht.

sehr guter Full-Range Speaker!
Armin_Bass 03.08.2018
Wir haben in der Band eine PA, aber in sehr kleinen Räumlichkeiten verwenden wir 2 dieser Boxen, funktioniert super, Preis - Leistung ist der Hammer, jederzeit wieder!
Wenn wir mir der großen PA unterwegs sind, werden diese dann als Wedge - Boden - Monitor Boxen verwendet, stehen stabil, der vorbereitete Winkel passt.
Bei Veranstaltungen wo nur ein Micro benötigt wird sind die Dinger der Hammer, da bereits ein Mischer mit 2 Micro Eingängen verbaut ist. Wenn also mal nur Sprach zu übertragen ist wird das gesamte Setup zum Kinderspiel! Ebenfalls perfekt die kleine 3,5 Zoll Kinken-Buchse, im Partybetrieb gleich das Handy ran und ab geht es!
Wirklich tolle Features für diesen Preis!
PS: ja der Sound, ich mag ihn - über den 3 Band EQ einstellbar...
PPS: das Handling und die vielen Verschaltungsmöglichkeiten machen die Box zum Allrounder - somit nehme ich mögliche Soundnachteile gerne hin

Pro Dsp 115
HannesZ 06.03.2023
Habe Lange nach einer aktiven Box Gesucht,
Mit der the Box pro Dsp 115 habe ich für mich einen absoluten Volltreffer gelandet,
Verarbeitung und Design einfach super,
Am besten gleich noch die passenden Boxen Schutzhüllen dazu bestellen,
Laut andere Bewertungen würden diese nicht passen, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, sie sind passgenau, einfach im bündle mit dazubestellen,
Fazit: einfach Top für den Preis

w
wahmet 25.05.2020
Super Lautsprecher
Es gibt nichts zu meckern.
Preis Leistung ist super.
Ich würde den Lautsprecher wieder kaufen und weiter empfehlen.

Stanciu Dumitru
Danutz 21.02.2024
Ich habe nur lobende Worte für Thomann übrig, weil sie sehr schnell auf meine Anfrage reagiert haben. Ich habe zwei Lautsprecher gekauft, den Box Pro 115 Active, und zwei Subwoofer, den Box Pro 18 Sub. Sie bieten ein wirklich erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich empfehle es mit Zuversicht weiter, ich habe im Laufe der Jahre viele Lautsprecher gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden mit ihnen . Allen Respekt vor den Menschen, die in diesem Unternehmen schnell und effizient arbeiten.

DG
Für mich die pefekte Festivalbox
DJ GARRY 16.09.2019
Ich hatte die Box zu dem Zweck gekauft, auf Festivals ordentlich Krach zu machen und ich muss sagen, sie hat mich in keinerlei Hinsicht enttäuscht. Ich habe sie mit auf die Nature One genommen, die bekannt ist für ihren unfassbar lauten Campingplatz und ich habe trotz Nachbarn mit 2 oder sogar nochmehr ähnlich großen Boxen ausschließlich unsere DSP115 gehört. Betrieben mit einem 3000W Generator lief sie so an 3 tagen täglich zwischen 12 und 15 stunden bei maximaler Lautstärke. Und was soll ich sagen, sie hat es ohne einen kratzer Überlebt. Der Sound ist klar, der Bass ballert und die Box macht einen unfassbar mächtigen Eindruck. Ich habe mir für nächstes Jahr eine Weitere DSP 115 und einen DSP 18 Sub dazu bestellt um einfach noch mehr Spaß zu haben, was allerdings keinesfalls notwendig ist. Die Box macht auch alleine SEHR viel Spaß. Auf besagtem Festival habe ich sie auch mit diversen Teufel oder SoundBoks verglichen und keinen Nachteil bei der DSP 115 gefunden.
Von mir eine klare Kaufempfehlung wenn man viel Kraft für wenig Geld sucht. Für mich die pefekte Festivalbox, sofern man zugang zu Strom hat.

Unschlagbar in dieser Preisklasse
WES_Luca 28.01.2019
Habe zwei dieser Lautsprecher zusammen mit zwei The Box Pro DSP 18 Sub gekauft und bin einfach nur begeistert. Der Preis rief bei mir zuerst eine gewisse Skepsis auf, aber er hält was er verspricht.
Aktuell ist der Lautsprecher in meinem Main-Rig und ist ein muss bei größeren Veranstaltungen.

Wie schon gesagt, ist der Preis sehr niedrig, aber genau das macht ihn so attraktiv.
Ein persönliches Manko ist leider, dass die Lautsprecher ein kleines brummen im Leerlauf haben, aber sobald Musik spielt ist es kaum noch zu hören.
Große Features gibt es nicht direkt, aber das eingebaute DSP macht seinen Job ohne große mühen, also da einen Daumen nach oben.

Alles in allem ist die Verarbeitung des Lautsprechers super. Das Gehäuse ist gut verarbeite und Stabil. Die Tragegriffe sind gut zu fassen und machen einen sehr stabilen Eindruck. Das Schützende Gitter vorne weißt keine Schwäche nach einem längeren Belastungstest auf.

Daumen Hoch an die Jungs von Thomann für ein solch gutes Produkt für den Preis.

Kleines Geld - grosser Sound
Johnsen 28.11.2021
Für uns als Gartenlautsprecher für Partys oder um auch mal lauter Radio zu hören, etc. Mann muss halt immer den Preis vor Augen haben.
Dafür für mich ungeschlagen. Verarbeitung und DSP Prima.