Terre Jew's Harp Danmoi Traditional

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 4.07.
Großartiger Maulhobel!
Niels_Bohng 17.09.2018
Ich kannte vorher nur europäische Maultrommeln und asiatische Bambusmaultrommeln in ähnlicher Konstruktion wie eine Dàn môi. Meine erste Dàn môi habe ich dann bei Thomann gekauft. Ich war gleich verliebt. Diese Maultrommeln sind wesentlich angenehmer zu spielen als die in Europa übliche Konstruktion bei der das Gestell an die Zähne gepresst werden muss. Im Vergleich ist eine Dàn môi jedoch leiser und wohl auch ein wenig ärmer an Obertönen. So leise und weich wie die Bambusversion klingen sie zum Glück jedoch nicht.
Ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung von diesen Maultrommeln. Es gibt sie in verschiedensten Ausführungen: Größer, kleiner, dicker, dünner, mit mehr oder weniger Zungen. Man kann sie durch schleifen der Zunge auch auf den nächstgelegenen Ton stimmen. Einfach tolle Maulhobel. Dieses nervige Verschlusssystem mit dem Wickelfaden, schneide ich jedoch immer gleich ab und ersetze es durch selbstgebastelte Deckel. Das spart Zeit und Nerven und macht die Maultrommel auch für Betrunkene und Bekiffte uneingeschränkt bedienbar.

Super Instrument, vorallem als kleine Geschenkidee
Anonym 27.12.2016
Da Weihnachten vor der Tür stand und ich mal wieder nach irgendwelchen Geschenkideen gesucht hatte, bin ich im Internet auf diese Maultrommeln gestoßen. Hatte mir gleich ein paar Stück mehr bestellt. Alle, mit denen ich mich regelmäßig zum jammen treffe, wurden erstmal mit der Maultrommel ausgestattet. Diese Dinger sind einfach super und bringen einen Abend mit viel Spaß mit sich.

Das schöne bei diesem Produkt ist unter anderem auch, dass die Maultrommel selber noch in ein stoffartiges Gehäuse verpackt sind und somit gleich viel edler wirken.

Als kleines Gadget wirklich nur zu empfehlen! Natürlich auch wenn man damit richtig musizieren kann...
Mir fehlt noch etwas die Übung dafür :^)

_
Standart Dan-Moi - fairer Preis
_Aaron_ 18.04.2021
Es macht die typischen Sounds, der Preis ist angemessen und es macht eine Menge Spaß.

Leider habe ich den letzten Jahren feststellen müssen, dass die Soundqualität mitunter sehr schwanken kann. Das ist leider total normal also kann es passieren das es einen erwischt und man eine nicht ganz so toll klingende erwischt, das ist dann leider Pech. Ich hatte diesmal Glück und meine klingt hervorragend.

Übrigens ist es auch ganz normal das die Dinger irgendwann kaputt gehen.
Ansprache

Sehr starker, präziser Klang.
T-Dog 25.01.2023
Diese Maultrommel ist nicht annähernd mit den Standardbau- und Spielweisen wie von der Firma Schwarz zu vergleichen und der Klang ist unglaublich. Sehr präzise und schneidig!

Die Maultrommel wirkt zwar recht filigran, weil das Material so dünn ist, aber man kann sie hervorragend spielen, ohne Kontakt mit den Zähnen aufzubauen. Klingt sogar besser wenn sie nur auf den Lippen aufliegt.

Eine absolut empfehlenswertes Produkt!!!!!!!
Danke dafür

Richtig nice :D
K_K_Drummer 26.10.2020
Das Teil macht einen super Sound und lässt sich aus meiner Sicht viel angenehmer Spielen als die Europäische Maultrommel.. es ist klein und lässt sich im mitgelieferten Rohr super aufbewahren und mitnehmen. Ich mag es!

Ein berauschenden Instrument
Kalle× 22.07.2023
Es macht sehr viel Spaß Maultrommel zu spielen. Schon nach 2-3 Stunden kann man einigermaßen rhythmische Melodien zaubern. Von einfach nur lustigen Tönen über Reggae/Ragga und Techno, bis zu spirituellen Klängen kann man auf der Maultrommel musizieren und es ist im wahrsten Sinne des Wortes "berauschend" diese Danmoi zu spielen. Das erste Exemplar ist nach ein paar Stunden gebrochen, wurde jedoch prompt von Thomann ersetzt. An dieser Stelle noch einmal ein lob an den exzellenten Kundenservice. Es hat sich wohl um einen seltenen Fabrikationsfehler gehandelt, wie mir erfahrene Freunde sagten. Durch die Aufbewahrung in der praktischen Bambusröhre ist sie überall dabei und man sorgt für fröhliche Gesichter wenn man auf ihr spielt. Mit anderen Maultrommeln hatte ich bisher keine Berührung, daher fällt ein Vergleich aus. Jedoch schwingt dieses Exemplar lange nach und mit der richtigen Atemtechnik kann man sie schier endlos nachklingen lassen.
Ein muss in jeder musikalischen Hosentasche.

V
Vonmiraus 08.01.2021
sehr einfach zu spielen; hübsche hülle; kompakt, also gut zum mitnehmen;
kann sich allerdings schnell verbiegen

NB
Sehr Befriedigend
Nils Böhm 20.08.2019
Mit der Danmoi bin ich sehr zufrieden.
Der Resonanz Erzeuger schwingt stark und konstant.
Es lassen sich laute, präzise Tone erzeugen.
Der Kontakt über die Lippen ist sehr angenehm.
Empfehle ich wärmstens weiter, macht sehr viel Spaß.
Die Hülle bietet guten Schutz zum Transport in der Hosentasche.

Cooles Teile
drumsOli 31.07.2017
Die Maultrommel macht einen guten Eindruck. Es lassen sich verschiedenste Töne daraus zaubern. Die Verarbeitung ist gut. Schön auch die anhängende Rolle, in der sich das INstrument gut und sicher verstauen lässt. Empfehlung für Experimentierfreudige!

MS
super MAULTROMMEL
Michi S. 17.04.2021
schöner tiefer klang! macht süchtig.
sehr liebevoll verarbeitetes Bambusröhrchen zur Aufbewarhrung.