Terre Jew's Harp Danmoi Traditional

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 4.07.
DS
Nett für Zwischendurch
D S Lyon 16.01.2023
Nachdem diese Dan Moi Maultrommel nicht nach unserem Europäischen Tonsystem gestimmt wird, kann man damit natürlich kein Stück so begleiten, wie man das vielleicht erwartet.
Als eigenständiges Instrument ist es allerdings - gerade für den Preis - schön zu spielen und bietet ein - den meisten Menschen vermutlich unbekanntes - Spielerlebnis.
Das Bambusrohr, in dem die Dan Moi sitzt ist hübsch verarbeitet und passt in jede Hosen- bzw. Jackentasche.

Alles in Allem ein wunderbarer, kreativer Zeitvertreib, der sich jederzeit mitnehmen lässt und für gute Laune sorgen kann.

Schöner Klang
Tekdrum 22.03.2023
Also diese Art Maultrommel ist bei mir ein Verschleißteil - die Schwachstelle ist immer die gleiche. Das ist bauartbedingt. Das Messingblech macht das nicht ewig mit.

Achtung nicht auf einen bestimmten Ton getuned, die sind leicht unterschiedlich aber für Musikproduktionen muss man tricksen wenn es passen soll.

Aber die klingen immer goil! Und grundsätzlich leichter zu spielen als Zahnmaultrommeln, meiner Meinung nach erlauben sie auch viel mehr Modulation.

MM
Witziges Geschenk
Manu Marley 26.10.2020
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Produkt. Es macht Laune und ist ein witziges Geschenk. Qualitativ ist es nicht herausragend aber man hat seinen Spaß.

Sehr gut
NoReturn 15.09.2017
Mir kommt das Material ein wenig steif vor wodurch der Release zu kurz. also Die Maultrommel verstummt sehr schnell. Meine andere hat ein etwa weicheres Metall das länger nachscheingt und etwas wärmer klingt, aber anonsten ganz OK