TC-Helicon Voice Tone R1 Vocalprozessor Pedal

1 Rezension

TC-Helicon VoiceTone R1

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Als "Effektgerät" eher ungeeignet
Anonym 30.05.2016
Ich wollte diesen Treter als Effektgerät für besonders verhallte Gesangspassagen nutzen, um damit unabhängig vom Tontechniker zu sein und durch den An- und Ausschalter kein zweites Mikro zu benötigen.
Leider sind die Hallräume für diesen Zweck eher weniger geeignet. Klanglich würde ich sie eher als Ersatz zum Mischpult-Hall sehen, falls mal keiner vorhanden sein sollte - was aus meiner Sicht eher ungewöhnlich ist.

Besonders schade finde ich, dass die Länge der Hallfahne, sowie Optionen wie Predelay usw. nicht einstellbar sind. Ein einziger Dry/Wet-Regler reicht leider nicht für alle Zwecke. Vor allem nicht bei einem "Effektgerät".

Leider gibt es für Sänger kaum Alternativen, die nicht gleich komplizierte Multi-effekt-wundermaschinen sind, deshalb lohnte sich der Versuch. Dennoch schicke ich diesen Treter zurück.

TC-Helicon Voice Tone R1 Vocalprozessor Pedal