Superlux HD-681 B

Versand bis voraussichtlich Samstag, 6.07.
Kabel kaputt, Haltbarkeit null
FaberComp 23.05.2023
Klingt super, geht schnell kaputt. Ich habe bisher 4 Stück Superlux Kopfhörer gekauft, ALLE gehen kaputt am Kabeleingang zum Kopfhörer.
Mehrere Reviews sagen dasselbe. Leider sind die benutzten Materialen völlig ungeeignet.

Roland939 18.10.2023
Ja, ganz nett. Eigentlich aber Schrott. Wer länger als ein paar Stunden mit einem Kopfhörer arbeiten will muß tiefer in die Tasche greifen.
Ich würde mindestens einen HD 25 empfehlen. Dieser klingt in den Mitten ziemlich gut, was unseren Hörgewohnheiten entspricht. Einzelteile lassen sich nachkaufen. Sämtliche Aufnahmen, ob Gesang, Gitarre, Drums und Bass und whatever lassen sich auf ihre Synchronität bestens beurteilen. Man hört beim Aufnehmen mehr, als den Aufgenommenen manchmal lieb ist.
Hier ein Beispiel: Mein Sänger bevorzugt beim Einsingen einen DT 150. Dieser blendet zwar einen weiten Bereich der Mitten aus, ist aber noch präzise in den hohen Mitten. Letzteres hilft ihm die Musik ausreichend zu hören und schafft ihm genug Raum bei der Aufnahme.
Den HD 25 mag er nicht. Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass wenn ich etwas bei der Aufnahme höre, was nicht passt, dann gilt mein Veto und wir machen es neu.
Kopfhörer sind eigentlich nur dazu da , um Fehler in der Performance zu hören und um sich seinen Lieblingssong auf das Trommelfell zu tättowieren.
Wer mit seiner Musik etwas erreichen will, sollte Monitore verwenden. Die müssen auch nicht teuer sein, z.B. Tannoy.