seventy years logo

String Tie Classic Tiger Brown

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Geschmackssache
1ph0n3 08.04.2022
Meine Frau wollte sie gerne haben und so haben wir sie getestet.

Das Besaiten war etwas leichter, einen Klangunterschied konnten wir nicht ausmachen. Meine Frau mag die Optik, wenngleich wir das Logo verdeckt nach unten gedreht haben.

Der Preis ist sportlich, die Verarbeitung ist makellos.

Tja....
MrChakka 25.12.2017
Habe mir die teile mehr aus interesse gekauft und finde sie nicht so toll.
Also wenn man gar nicht weiß wie man die Seiten auf einer Klassischen Gitarre befestigt
dann können sie hilfreich sein weil den Seiten weg quasi vorgeben.
Der größte nachteil ist aber die stimmstabilität die deutlich schlechter geworden ist.
Ein weiterer kleiner nachteil,man könnte die Decke zerkratzen wenn der Steg schräg zur Decke geneigt ist.

Ea
Classic Strings Binder
Erich aus W. 26.03.2019
Liegen bei mir in der Lade, da ich je auch genau so wie auf der Classic Gitarre meine Saiten festknüpfen kann. Erleichtert die Saitenmontage in keinem Fall.