Eurolite PAR36 Pinspot T36 inkl. Leuchtmittel schwarz

Eurolite PAR36 Pinspot incl. Bulb BK

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
Entspricht nicht der Erwartung
Marcus52 27.10.2021
Es sollte ein Pinspot her, wie ich ihn vor 20 Jahren beteits hatte. Der Par36 ist mein Klassiker für die 30cm Spiku.
Leider gibt es diese Qualität nicht mehr.

Das Gehäuse ist mäßig verarbeitet.
Worauf es ankommt, ist das erzeugte Licht und das ist für meine Zwecke unbrauchbar.
Die Lichtquelle ist schief engesetzt wodurch der eigentliche beam nicht entsteht. Es entsteht ein verwaschener und undefinierter Kreis der flecken hat.
Obendrauf hält das gesamte Leuchmittel nicht korrekt im Gehäuse.

Die Lichtausbeute selbst, ist jedoch zufriedenstellend.

Meinetwegen kann der Spot gerne 49,- € kosten wenn ich dafür das Lichtbild seiner Vorgänger erhalte.

Abschließend:
Zur Beleuchtung einer Spigelkugel der größe von 30cm aus ca 3m Entfernung nicht geignet.
Da Rate ich dann eher zu Produkten die bereits über LED-Technik verfügen und mithilfe einer Linse einen Beam darstellen können.

Leuchtmittel mangelhaft
Bernhard603 17.08.2013
Das leuchtmittel ist mangelhaft verarbeitet. Die Anschlüsse lösen sich und der Focus für eine Spiegelkugel ist schlecht.

t2
Verarbeitung ist ok, aber....
tester 2020 02.04.2020
...das Leuchtmittel ist sehr schlecht. Es fokussiert nicht sehr gut und vor Allem nicht sehr weit.
Ich habe noch Restbestände von ca. 2003, die sehr viel besser sind.
Das ist sehr schade.

Eurolite PAR36 Pinspot T36 inkl. Leuchtmittel schwarz