Stairville LED UV Tube 50 cm 45x 10mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Sehr zufrieden
Anonym 01.08.2016
Habe mir dieses Teil für den Proberaum gekauft falls es mal wieder kreativ wird und wir uns in mit verschiedenen Farben eine inspirierende Atmosphäre schaffen wollen. Weiters überlege Ich mir ob Ich sie vielleicht in meinem Amp verbaue. (Nein, kein Trace Elliot ;)

Habe die tube nun schon seit über einem Jahr und hab sie teilweise viel herumtransportiert und sie funktioniert noch einwandfrei.

Das Kabel fällt recht kurz aus, dessen sollte man sich bewusst sein, ist aber kein großes Problem für mich.

Nun dient diese Beleuchtung nicht unbedingt dem großflächigen Ausleuchten eines Raumes sondern setzt eher ein besonderes Highlight. Das kann jetzt gut oder schlecht sein je nachdem was man mit den tubes erreichen will. Um einen stärkeren Effekt zu erhalten bräuchte man schon einpaar mehr von diesen Röhren. Dies würde auch problemlos gehen denn neben einem Eingang verfügt die Röhre über einen Ausgang an welchen man kabel- und platzsparend eine weitere anbringen kann.

Alles in allem bin Ich zufrieden denn es leuchtet stark genug um es als besonderen Effekt wahrzunehmen. Ausbeute ist vielleicht etwas geringer aber dafür kann man sich um weiteres kleines Geld noch mehr dieser tubes zulegen und individuell platzieren wie man möchte.

Leichte und wirksame Party-UV-Leiste
Lars842 26.06.2016
Nun ja, bei mir laufen die UV-Leisten als Ergänzung zum Licht (CLB2.4) für Partyzwecke. Sie sind sehr wirkungsvoll, preiswert, leicht, brauchen wenig Strom, werden nicht heiß und sind komplett unempfindlich (im Gegensatz zu UV-Röhren). Nach insgesamt 3 Kinderveranstaltungen und 1 Jugendweihe bin ich sehr zufrieden.

Edit 11.11.2016
Ich habe noch 2 Tubes nachgekauft. Die aktuelle Charge hat lt. Aufdruck eine Leistung von 3 Watt. Für die gewünschte Effektbeleuchtung ist das. m.E. ausreichend, dies ist genau der Zweck der Tube. Bei der aktuellen Charge sind die Befestigungen etwas wackeliger als früher, da man die Tube nicht ständige auf- und abbaut, ist das aber eher nebensächlich.

LM
TOP
LM MUSIC 23.03.2021
Funktioniert alles einwandfrei und lässt sich gut an diversen Orten einfach platzieren!
Klare Kaufempfehlung

Clevere Dekobeleuchtung
Möhringer 07.10.2023
Sehr schön, um Nischen stimmungsvoll zu akzentuieren.
Auch gut geeignet um z.B. ein DJ Pult von unten zu beleuchten: einfach ein weisses Laken bodenlang über den Tisch und drunter zwei von den LED UV Tubes.
Die Zuleitung ist sehr kurz, aber genau das finde ich daran praktisch: kann man dadurch sehr platzsparend verwenden.
Bei Bedarf kann man z.B. eine Eurostecker Verlängerung verwenden, die bekommt man beim Elektronikhändler für wenige Euronen.
Verarbeitung und Lichtausbeute ist nix Besonderes, habe ich bei dem Preis auch nicht erwartet, dvon dem her völlig ok.

Überraschend
4372819 31.01.2018
Ich war ja sehr skeptisch was die Lichtausbeute und Wellenlänge angeht, aber für den Preis kommt hier ordentlich viel UV raus. Neonfarben leuchten jedenfalls stark in dem Licht, auch bei etwas größeren Distanzen. Die Verarbeitung hat mich ebenfalls durchwegs postitiv überrascht.

Super
Studentenclub 09.02.2013
Preislich nicht ganz billig, aber die Uv-Intensität ist wirklich gut! Dafür aber nicht großwinklig abgestrahlt. Somit sollte man darauf achten genügend Abstand zum beleuchteten Objekt zu haben.

OK für den Preis
Hifi_Sieben 20.01.2024
UV-Licht für 22 Euro, da kann man nicht meckern. Macht, was es soll.

Ta
schön Praktisch, gute lichtausbeute
Tony aus Z. 28.09.2015
ja super... ich nehme die für den Bühnenbereich in Kombination mit den verschiedensten flureszierenden Gegenständen. Nur wo finde ich die klemmen wenn mal eine Kaputt ist?^^
Lichtausbeute

Gut
Rainer270 06.04.2013
Ein gutes Gerät man muss es nur richtig verwenden. Es hat keinen Riesenabstrahlwinkel also ist kein 1:1 Ersatz für eine UV Röhre aber für gerichtetes UV Licht eine super Sache.