Sonor SL5205 Tuning Safe Set

Versand bis voraussichtlich Samstag, 6.07.
Tuning Safe Set
HammerDrummer 14.01.2019
Vielleicht war ich zu dumm aber am Anfang war mir nicht ganz klar wie dieses Set funktioniert. Auf Grund der sternförmigen Löcher habe ich angenommen, dass man sie auf den Kopf der Spannschraube drückt. Tatsächlich ist mir dann etwas später klargeworden, dass man die Spannschraube durch das Lock durchdrehen soll. Das ergibt wesentlich mehr Sinn und funktioniert auch besser.
Was etwas seltsam und nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache dass die "Beine" an jedem Safer viel zu lang sind, selbst wenn man sie an einem Sonor Spannreifen verwenden will. Wer aber fähig ist mit einem scharfen Messer umzugehen schneidet die Beine direkt unterhalb des Sonor Schriftzuges ab. So passt die Länge für jeden anderen Spannreifen jedes Herstellers. Egal ob Flanged oder Die Cast.
Funktioniert dann auch sehr gut ABER ich verstehe nicht wieso die Länge nicht generell verkürzt wird. Deshalb gibt es Abzug in der Gesamtwertung. An sich ist die Verarbeitung aber gut soweit.