Sommer Cable Spirit XXL SX82 1000

Versand bis voraussichtlich Samstag, 29.06.
H&
Bissl widerborstig,
Homerecorder & Liveperformer 28.12.2020
es lässt sich nicht so gerne aufrollen, etc. Aber sonst sehr gut.

Sehr gutes Kabel mit kleinem Problem (Silentstecker)
Frank2733 05.09.2017
Das Kabel 9 Meter ist super, die Übertragung des Signals sehr sauber und besser als mit dem 6 m Resevekabel im ähnlichen Preissegment.
Aber der Silentstecker funktioniert nicht so wie ich mir das gedacht habe. Das Reservekabel hat Nutrikstecker das Sommer Cable Nutrik Silentstecker.
Das Reservekabel knackt und brummt, wenn ich es im laufenden Betrieb aus der Gitarre ziehe.
Das gleiche geschieht allerdings mit dem Nitrik Silent-Stecker des Sommer Cable.
Defekt? Bedienfehler? oder die Silent-Funktion ist nicht so ausgeprägt wie ich mir das erhofft habe. Bin allerdings kein Bühnen-Mensch und habe meinen ersten Verstärker und meine ersten Instrumentenkabel.

TF
Gut aber sehr steif
Tim Felix 27.08.2021
Kabel funktioniert tip top. Silencefunktion ist wirklich ein nettes Gimmick. Einzig störend empfinde ich die ausgesprochene Steifigkeit des Kabels vor allem bei der Länge. Auf ner Größeren Bühne zu vernachlässigen, im kleineren Proberaum kommt es schnell zum lästigen Verheddern. Da nehme ich inzwischen einfach ein etwas kürzeres...

Günstigstes Kabel mit wirklich guten Eigenschaften
Anonym 05.10.2016
Ich hatte bereits vor dem Kauf des 10m Sommer-Kabels ein recht gutes Kabel (ein "altes gutes" von Planet Waves von 2003). Das wurde nur leider mit der Zeit immer kürzer, da es immer wieder zu Kabelbrüchen am Stecker kam.

Ich nehme an, dass mir das mit diesem Kabel nicht passieren wird. Es ist sehr gut verarbeitet - allerdings deswegen auch sehr (wirklich sehr!) steif. Dafür wird es sicher auch einen etwas raueren Umgang abkönnen.

Preis/Leistung: 4,5 Sterne (ich bin der Meinung, dass teilweise sehr unverschämte Preise für Kabel verlangt werden. Mein altes Planet Waves gibt es noch zu kaufen, hat aber wohl in der Qualität nachgelassen und ist zudem mittlerweile doppelt so teuer).