Sommer Cable Spirit XS Highflex 0,5

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Flatpatch für noch mehr Platz
Tintin1a 16.03.2022
Diese Kabel haben mich nicht enttäuscht und es gab nie auch nur einen Wackler oder sonstigen Ausfall. Die Summer Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Klasse Kabel
bissmarck 12.07.2021
Super Kabel für Pedalboards. Nicht zu starr und nicht zu elastisch und die verschiedenen Längen machen sich auch gut. Einzig und allein die breiten Köpfe der Winkelstecker sind sich manchmal gegenseitig im Weg. Da nehme ich dann die EBS flat Patchkabel.

Diese hier eignen sich vor allem für Verbindungen, die mechanisch eher mal belastet werden, wofür die EBS flat Patchkabel ja nicht so geeignet sind.

Profi
Daniel560 19.11.2021
TOP Kabel! Super Verarbeitung!

Mein Lieblingspatch
Efla 31.08.2020
Absolut zuverlässig und das seit vielen Jahren, funktioniert ohne jeglichen Ausfall trotz ständigem "umstecken".

perfekt für aufgeräumtes Pedalboard und guten Sound
MiniFlea 25.01.2021
Ich habe die Kabel bei der Umgestaltung meines Pedalboards in verschiedenen Längen geholt.
Ich bin mit den Patchkabeln sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist tedellos, macht einen langlebigen Eindruck, der Sound uneingeschränkt und durch die schmalen Stecker wirkt alles sehr aufgeräumt und ist noch dazu platzsparend.

Einzig die Breite der Winkel kann zu Einschränkungen führen, wenn 2 Buchsen an einem Pedal auf einer Seite sehr nah beieinander liegen - bei meinem Boss NS2 der Fall. Da sind 17mm zwischen den Buchsen. 2 von den Highflex haben da keine Chance und selbst eine reguläre Klinke passt da geradeso rein - muss also nicht mit jedem Kabel klappen. Aber das ist aufgrund der besonderen Bauweise verzeilich, da eher der Einzelfall.

Ich bin froh etwas mehr dafür ausgegeben zu haben. Gern wieder.

CW
Hervorragend für längere Verbindungsstrecken auf dem Pedalboard
Chris William 24.06.2017
Da sich die Anzahl an Effektgeräten auf meinem Pedalboard (Palmer Pedalbay 60L) mittlerweile stark vergrößert hat und die Pre-Amp-Kette nun auf 2 Streben des Boards übergegriffen hat, brauchte ich ein entsprechend langes Patchkabel, welches vom einen bis zum anderen Boardende reicht.

Weil ohnehin schon alle Pedale durch Spirit XS Highflex Kabel verbunden sind, fiel die Auswahl nicht schwer.

Wie alle Patchkabel dieser Serie liefert auch dieses absolut verlustfreie Soundübertragung, hohe Flexibilität und enormes Platzersparnis durch die flachen Hicon-Winkelstecker, sowie eine hervorragende Isolierung.

Fazit: mit den Kabeln der Spirit XS Highflex Serie kann man definitiv nichts verkehrt machen!!!

Sommer Cable Spirit XS Highflex 0,5m
Kentucky 01.04.2023
Super Patchkabel mit Steckern in sehr flacher Bauweise. Durch das Drahtgeflecht ist es etwas sperrig beim "zurechtbiegen" aber man weiß, dass es einiges aushält. Hat mich noch nie im stich gelassen, einfach gut.

Hubert-Paul 17.04.2018
Ich brauchte für mein Padalboard div. Patchkabel mit flachen Steckern,da ja immer sehr wenig Platz vorhanden ist. Die Sommer Cable Spirit XS Highflex sind hierfür bestens geeignet, weil man die Padale sehr eng aneinander schieben kann. Die Verarbeitung ist sehr solide und wertig, der Klang ist neutral und brilliant! Sowohl für E-Gitarre als auch für E-Akustikgitarre. Der Preis ist für die gebotene Qualität unschlagbar! Absolut empfehlungswert!

Sb
Effekte gut verbindbar, wenn es nicht zu kurz sein soll.
Sven bass 24.09.2021
Als Bassist benutze ich kein Pedalboard, sondern wahlweise einen Mix-Blender, Multi-Effektgerät und einen Kompressor. In meiner Kombi sind mir die üblichen Patchkabel zu kurz. Die Länge ist sehr angenehm, ohne Kabelsalat mit längeren Varianten zu erzeugen.
Die Qualität von Sommer Cable hat mich schon live und im Studio überzeugt.

Patchkabel meiner Wahl ...
Fretfinger 04.07.2017
... um Effektgeräte zuverlässig und ohne (subjektiv bewertet) Klangverluste auf dem Pedalboard unterzubringen. Bisher noch keine Ausfälle, im Gegensatz zum Beispiel zu den Mini-Flachkabeln von Warwick. Einziges Manko: An meiner Schaltzentrale, dem GSC-4 von G-Lab, wird es durch die doch recht ausladende Rundung der Stecker etwas eng, man muss sie kräftig reinquetschen und sie sitzen dann sehr gedrängt nebeneinander. Bisher hat es das GSC-4 klaglos mitgemacht, hatte erst etwas Bedenken, dass es den Buchsen schaden könnte. Also auf jeden Fall eine gute Wahl in dieser Preisklasse!